Gryffindor Gemeinschaftsraum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ron
Administrator

27, Männlich

Rumänischer Langhorn

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern Duellier Club

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Ron am 04.12.2015 19:15

Okey Neville war nun bestimmt überrascht dass ich nun eher gute Laune hatte, nachdem er mich ja all die Monate eher frustriert und traurig erlebt hatte, der Launenwechsel lag wirklich an Hermine und vorallem unserer schönen Zeit die wir die letzten beiden Tage hatten, jedoch hatte ich Hermine schliesslich versprochen das es erstmal unter uns bleiben würde, weswegen ich nun etwas schmunzelte. "Äh ja mir gehts heute besser...Ist auch gut so, irgendwie muss das Leben ja auch mal weitergehen oder?" Nun sah ich ihn etwas fragender an, woher der Stimmungswechsel kam wollte ich ja erstmal nicht verraten, aber es gab schliesslich noch genug Dinge die man stattdessen erwähnen konnte. "Ja stimmt die Hausaufgaben...ich muss da auch noch einiges aufholen." Meinte ich und verzog mein Gesicht, er wusste ja wie ich und das Thema Schule so zueinander standen, etwas seufzend lehnte ich mich zurück und sah dann selbst kurz in den Kamin. "Und was treibst du hier gerade so?" Vielleicht erwartete er ja gleich noch jemanden. "Hab ich heute eigentlich was wichtiges im Unterricht verpasst?"

tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so1_250.gif  tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so2_250.gif

HermineRon.gif  HermineRon1.gif

Antworten

Neville

27, Männlich

Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

von Neville am 04.12.2015 19:33

Nun sah er seinen Kumpel skeptisch an. Was war los mit ihm? Er war so .. verschwiegen. Neville zog eine Augenbraue hoch. Er wollte wohl nicht darüber reden. "Klar geht es weiter. Nur, wieso kommt deine Einsicht ausgerechnet jetzt. Ich meine .. ich freu mich natürlich, wenn .. man sich mit dir weiter richtig unterhalten kann .. und ja ..", meinte er und grinste. Stimmt, er war heute nicht im Unterricht gewesen. "Och. Außer einem weiteren Aufsatz in Verwandlung .. gibts nichts neues.", meinte er dann,"nicht nur du warst nicht da, auch Hermine und Harry fehlten. Das kommt leider weniger gut .." Er verzog auch das Gesicht. Neville wollte Ron ja nichts vorschreiben. Er meinte es ja nur gut mit ihm. "Weißt du, wir haben es ja bald hinter uns. Aber .. bis dahin müssen wir noch etwas daran arbeiten und es uns auch verdienen. Jetzt vor den Prüfungen .. ist die Anwesenheit besonders wichtig. Immerhin muss man den ganzen Kram nachholen." Nun klang Neville wie ein Moralapostel. Aber naja. Ron würde seine Sorgen schon schätzen, er kannte Neville ja. 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten

Ron
Administrator

27, Männlich

Rumänischer Langhorn

von Ron am 04.12.2015 19:44

"Ja ich weiss...Das kommt irgendwie so plötzlich aber ich weiss auch nicht....Wirklich warum, vielleicht ist das ja normal", meinte ich und sah ihn dabei weiterhin an. Okey er war doch skeptisch geworden, irgendwie war es aber auch nicht zu verübeln, ich hatte ja tatsächlich 'Plötzlich' diesen Launenwechsel. Harry war also auch nicht im Unterricht mh gut dann war es ja wenigstens nicht so komisch auffällig dass nur Hermine und ich gefehlt hatten. "Mh ich naja ich war heute morgen noch nicht so gut drauf und bin dann einfach ins Dorf gegangen...Wo Harry und Hermine waren weis ich nicht, ich war allein", irgendwie war das ja auch etwas mies es einem so guten Freund wie Neville nicht erzählen zu können, aber ich wollte mich halt an das Versprechen halten, auch wenn ich ihm zugern erzählt hätte wie schön es mit Hermine eben war. "Was? Noch einen Aufsatz...ist das denen ihr ernst?" Jetzt seufzte ich ein bisschen genervt, das hieß ja noch mehr lernen! Und ich hing ja so schon etwas....Hinterher.Er hatte was die Schule anging ja schon Recht, solange war es ja nicht mehr und ich sollte mir was das anging die letzten Monate echt mal mehr Mühe geben, und vorallem garnicht mehr fehlen. "Ich weiss....Ich werde ab jetzt wohl wirklichmal...Mich da weiter reinhängen, und wenn meine Launen nun so gut bleiben dürfte es auch kein Problem mehr sein". Hoffte ich zumindest, den auch Neville wusste ja, wie schnell meine Motivation was Schule anging sich wieder ändern konnte.

Antworten

Neville

27, Männlich

Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

von Neville am 04.12.2015 19:56

Neville blieb nichts andere übrig als das zu glauben. Aber gut, Ron würde ja nicht lügen, warum auch. Er lächelte und freute sich einfach, dass Ron das Schlimmste wohl durch hatte. Er patschte ihm kumpelhaft auf die Schulter. "Gut so.", meinte er dann,"ach .. naja daher schieb ich ungern etwas auf. Besser man erledigt es gleich, sonst häuft es sich nur .." Gut, den Verwandlungs Aufsatz hatte Neville auch noch nicht begonnen. Aber dafür war ja noch Zeit. "Wir wollen es ja auch alle schaffen ..", meinte Neville,"aber ich bin mir sicher, wir schaffen das. Ich meine und notfalls gibt uns Hermine einfach Nachhilfe." Neville grinste breit, denn er wusste, dass Hermine in allen Fächern eigentlich gut war. "Und, was ist so los im Dorf? Dich hat auch keiner erwischt?", fragte er. McGonagall war zwar nun die Leitung hier, doch sie leitete Hogwarts, wie sie auch unterrichtete. Streng aber fair und Neville fand das gut so. Er legte seinen Kopf in den Nacken und seufzte. "Ich sollte auch mal wieder hier etwas raus.", dachte er dann laut nach. Aber er mied eigentlich lieber die Leute, denn die quatschten ihn dann nur voll von wegen er wäre ein Held und so einen Schwachsinn.

Antworten

Ron
Administrator

27, Männlich

Rumänischer Langhorn

von Ron am 04.12.2015 20:12

"Hermine hilft uns da ganz sicher, wenn wir sie lieb fragen!" Grinste ich, naja gut sie achtete auch schon darauf dass Harry und ich auch mal was alleine machten, wenn wir bei ihr angekommen waren, ob wir etwas von den Aufgaben abschreiben könnten. "Nein ich wurde nicht erwischt, du solltest auch mal wieder losgehen Neville...Ist wirklich wieder viel los", riet ich ihm ich wusste ja dass er es nicht gerhatte, wenn alle ihn als einen Helden bezeichneten auch wenn er es ja schon irgendwie war, aber ich wollte ihn nicht auch noch damit nerven daher sprach ich ihn auch nicht drauf an. "Werden wir auch, wenn ich mich dann endlich vor die Bücher setze schaffe ich das sogar auch", meinte ich ein wenig lachender, ich wusste ja was ich tun musste und das wollte ich nun verdammtnochmal auch. Ich schlug ihm zurück kumpelhaft auf seine Schulter und grinste. "Und was gibts bei dir sonst so?"

Antworten

Neville

27, Männlich

Drachenzähmer

von Neville am 04.12.2015 20:45

"Naja, solange ich es noch verstehe und mit komme .. schaff ich es auch alleine.", sagte Neville. Mh. Recht nachdenklich sah er Ron dann an. "Ich bin lieber hier im Schloss.", gestand er, wobei das ja nun kein Geheimnis war. Außerdem verbrachte Neville gerne seine freie Zeit in den Gewächshäusern. Das hatte sich nicht geändert. "Wie du ja weißt .. mag ich es weniger, wenn so viel los ist.", sagte er und zuckte mit seinen Schultern,"ich hab es lieber ruhiger. Und .. da alle am Wochenende in Hogsmeade Zeit verbringen ist es im Schloss auch entspannter." Er nickte. Klar würde Ron das auch schaffen. Sicher nicht mit lauter 'Os' im Zeugnis, aber er würde es schaffen. Am Ende war es ohnehin egal, welche Noten man hatte, Hauptsache man hatte bestanden. Wollte man einen guten Job, dann musste man jedoch schon drauf achten. "Nein.", antwortete Neville auf Rons Frage,"weißt du schon, was du nach Hogwarts machen willst? Ich mein, es ist jetzt alles wieder .. normal und wir haben eine Zukünft ohne .. Hindernisse." Gut, es würde immer mal etwas und jemand geben, der störte. Doch gerade war das Böse besiegt und das gab ihnen freie Bahn. 

Antworten

Ron
Administrator

27, Männlich

Rumänischer Langhorn

von Ron am 04.12.2015 21:56

Uff auf seine Frage was ich dann nach der Schule machen wollte, musste ich erstmal schlucken den das wusste ich bedauerlicherweise immernoch so gut wie nicht. "Mhm ich...Wenn ich ehrlich bin weis ich das noch garnicht....Solche Themen sind nach dem ganzen ja so ziemlich hängengeblieben...Weist du den schon was?" Neugierig blickte ich ihn an, irgendwie konnte ich mir für Neville wirklich gut vorstellen wenn er irgendwie was mit Kräutern und dem ganzen Zeugs machen würde..."Du wärst doch irgendwie ein echt guter Professor für Kräuterkunde", grinste ich dann und lachte etwas...Jedoch war das lachen nicht im bösen Sinne, sondern weil ich mir sowas einfach total gut bei ihm vorstellen konnte."Wenn du doch mal Lust hast können wir ja einfach mal zusammen ins Dorf,vielleicht kommen Harry und Hermine dann ja auch mit", war doch schön dann mal was mit Freunden zu machen, auch für jemanden wie Neville der sich sonst eigentlich nur eher im ruhigen aufhielt.

Antworten

Neville

27, Männlich

Drachenzähmer

von Neville am 04.12.2015 22:08

Ron war da wohl recht locker. Wobei Neville genau wusste, was er mal wollte. Er grinste, als Ron es erriet. Genau genommen war es ja nicht schwierig es bei Neville zu erraten. "Richtig, dass solls sein!", bestätigte er dann und war sich sicher, dass er das packen würde,"ich arbeite schon fleißig daran, damit ich in Kräuterkunde meine Note auch halte." Was gab es schon besseres als sein Wissen an andere weiter zu vermitteln. Und das ging als Professor perfekt. "Ich weiß einfach zu viel darüber ..", murmelte er dann und kratzte sich verlegen am Hinterkopf,"und eh ja .. ich bringe anderen mein Wissen gern näher. Am besten natürlich wäre es hier in Hogwarts." Denn Hogwarts auf sein zweites Zuhause. Und das würde es dann auch ewig bleiben. "Naja .. du solltest darüber auch mal nachdenken. Du musst ja auch dementsprechend deine Noten hier halten und deine Prüfungen in den bestimmten Fächern halten, je nach dem, was du werden willst." Aber das war tpisch Ron. "Ich eh .. naja wie gesagt. Ich bin lieber im Schloss.", lehnte er sein Angebot dann dankend ab,"dennoch danke. Erzählt mir dann, was so los ist."

Antworten

Ron
Administrator

27, Männlich

Rumänischer Langhorn

von Ron am 04.12.2015 22:17

Neville lehnte das Angebot dankend ab und ich nickte grinsend, vielleicht würde er ja doch mal Lust haben mit uns zu gehen dann würde ich jedenfalls nicht neinsagen. "Ok klar machen wir auf jeden Fall", meinte ich nun, im Dorf war ja eigentlich immer irgendwie was los also Gesprächsstoff würde es dann schon genügend geben. Er meinte dann auch dass mein eher Raten über seine Berufswahl tatsächlich in seinem Intresse lag so das ich ihm gleich nochmal auf die Schulter klopfte. "Was ehrlich? Das ist doch krass...Ich Wette auch dass du echt ein guter Lehrer wirst....Und naja vielleicht kannst du dich ja irgendwann sogar hier in Hogwarts bewerben...Stell dir das mal vor das wäre doch echt genial". Also wünschen würde ich es ihm auf alle Fälle, und dass er das ganze schaffen würde glaubte ich auch, den er besaß echt viel Ehrgeits was das alles betraf. "Mensch und ich hänge immernoch so...Naja Planlos herum, mh aber naja irgendwie werde ich auch schon noch was finden". Murmelte ich dann ein wenig beschämter, klar hatte ich die letzten Monate echt anderes im Kopf aber dennoch war das ein wichtiges Thema, und all zu lange war es dann ja eigentlich auch nicht mehr bis zum Abschluss. "Vielleicht sollte ich mich nun wo ich...Endlich wieder etwas klarer denken kann mal informieren", meinte ich nun etwas nachdenklich.

Antworten

Neville

27, Männlich

Drachenzähmer

von Neville am 04.12.2015 22:45

"Hm danke.", meinte er lächeln,"ach. Eigentlich musst du nur nachdenken, was du gut kannst oder, was du gerne tust. Ja und dann daraus etwas machen." Im Grunde war es einfach. Vielleicht war Ron auch zu selbstkritisch um etwas positives zu finden, was ihn aus machte. "Du hilfst gerne, bist loyal ..", zählte Neville dann auf und wollte ihm da ja nur helfen. Es gab für jeden etwas passendes. "Du bist lustig und humorvoll.", fuhr Neville fort und dachte dabei  nach. Aber Ron musste ja selbst wissen, was er wollte. Da konnte Neville nur wenig dazu beitragen. "Ich hoffe, dass es klappen wird hier! Vielleicht unterrichte ich ja mal deine Kinder!", scherzte er dann, wobei das gar nicht so unwahrscheinlich war, insofern Ron natürlich mal Kinder haben würde. Ron hatte ja die Monate genug andere Sorgen. "Ach das wird schon, glaub mir!", versicherte der Gryffindor und lächelte aufmunternd. Bis jetzt war aus allen Weasleys etwas geworden. Jeder hatte es zu etwas gebracht. Und Ron würde das auch hinbekommen. "Ich hoffe nur, dass ich nich durchsetzen kann..", sagte er und runzelte seine Stirn. Denn an Selbstwertgefühl hatte es Neville bisher gemangelt. Doch während der Schlacht hatte sich das geändert und er war mutig gewesen, was bewies, dass er im richtigen Haus war. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum