Gryffindor Gemeinschaftsraum
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum
von Ron am 05.12.2015 13:32Neville zählte dann so ein paar Eigenschaften von mir auf, mit welchen man ja schon ein wenig etwas anfangen konnte wenn es um die Berufswahl ging und das ganze, ich selbst war ja eher so und traute mir nicht allzuviel zu da war ein bisschen HIlfe sicher garnicht schlecht. "Ja ich werde mir mal ein paar Gedanken machen." Meinte ich dazu dann etwas grinsend bevor ich ihm dann nickend zustimmte. "Doch natürlich schaffst du das, und wer weis wenn ich wirklich mal Kinder in die Welt setz dann bist du wohl echt mal ihr Lehrer", die Vorstellung war doch irgendwie recht cool, Neville wäre sicher auch total der lässige und nette Lehrer, nicht so wie manch andere hier im Schloss. "Durchsetzen kannst du dich sicher, und das lernt man dann ja auch noch ein bisschen".
von Neville am 05.12.2015 17:12Ron sah das wohl alles recht locker. Aber bald schon musste er sich entscheiden, was er denn wollte. Eigentlich hätte diese Entscheidung schon längst entschieden werden müssen. Aber gut. Neville sollte sich weniger um andere Gedanken machen und mehr um sich selbst sorgen. Doch ihm ging es zur Zeit ja gut. Während Ron in der Luft hing. Kein Wunder bei dem, was er durch machen musste. Seine Worte waren aufmunternd. Ja, Neville würde das schon meistern. Und das, was er noch nicht drauf hatte würde er dazu lernen. Wenn Neville etwas lernen wollte war er sehr ehrgeizig. "Ist schon komisch jetzt, wo alles rum ist. Ich meine der Kopf ist frei .. und auch so .. hat man einfach Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.", meinte der Dunkelhaarige. Und das Gefühl war gut. "Hoffen wir nur, dass das auch so bleibt!" Da konnte man sich ja nie sicher sein. "Wie gehts denn Harry?", fragte er Ron dann. Denn er hatte Harry schon länger nicht mehr gesehen.
von Ron am 05.12.2015 17:44"Ja endlich...Aber ich weiss nicht die Slytherins sind in Moment eher komisch...Die Greengass Schwestern zum Beispiel, neulich hatte ich ein Gespräch mit der Astoria, sie war...Nun ja irgendwie freundlich...Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll und Malfoy sieht man auch kaum, wenn dann wirkt er wirklich insich gekehrt, so wie damals in unserem sechsen Schuljahr weist du noch? Er war immer recht abwesend und ließ sich kaum sehen", nachdenklich fuhr ich mir durch die Haare...Vielleicht hatte er ja wieder irgendwas vor? Oder generell die ganzen Schlangen hier...Komisch war es irgendwie. "Ja zum Beispiel die Liebe", grinste ich dann kurz. "Wie läuft es da eigentlich bei dir so?" Nun sah ich ihn recht neugierig an, wir waren doch Freunde mir würde er ja vielleicht was über soein Thema verraten. Dann zuckte ich dieSchultern. "Ich weiss nicht, er macht sich immer noch vorwürfe, ich hab ihn auch in Moment eher wenig gesehen....Leider, aber ich such ihn nacher oder morgen mal". Ich wollte ja auch nicht, dass Harry sich immer schlecht fühlen musste, ausserdem fragte ich mich was nun zwischen ihm und Ginny war..
von Neville am 05.12.2015 18:14"Mit Sicherheit brüten die etwas aus!", mutmaßte Neville und verfinsterte seinen Blick, denn auf eine erneute Schlacht hatte er wirklich keine Lust. Oder die Slytherins waren einfach nur .. peinlich berührt über ihr Versagen. Da musste Neville grinsen. "Ach. Sie haben verloren und sind schlechte Verlierer!", meinte er dann,"aber stimmt, ich traf auf Daphne. Naja. Die tun so lieb und unschuldig. Und dann meinen sie, weil sie plötzlich nett sind sehen wir über alles hinweg." Er schüttelte verständnislos seinen Kopf. "Weißt du .. sie bilden sich ganz schön was ein.", sagte Neville,"schon traurig .. dass sie so denken von uns. Aber hey, wir dürfen nicht nachgeben." Das mit Harry war schon eine verfluchte Sache. Neville konnte Harry verstehen, denn er stand im Mittelpunkt und das Ganze. War wohl .. anstrengend und eigentlich wollte er das gar nicht. "Ach komm schon!", antwortete Neville,"im Moment strebe ich nach meinem Abschluss, das ist das Wichtigste! Und bei DIR!?" So! Wie du mir, so ich dir dachte Neville sich. Und er trumpfte sogar einen auf. "Was ist mit Hermine? War der Kuss und das bisschen Händchenhalten in der Schlacht alles? Oder geht die Schlacht zwischen euch weiter?!??" Neckend grinste er Ron an. Er musste ja mit dem Thema beginnen, selbst schuld.
von Ron am 05.12.2015 18:20Deenoch blieb ich locker als er dann die selbe Frage mir stellte...Ich hatte ja damit gerechnet war ja aber auch logisch wenn ich mit dem Thema anfing, musste ich auch mit gegenfragen rechnen."Och mh also....Es ist vorerst dabei geblieben ja", sagte ich gut dass ich in sie Verliebt war konnte ich ja sagen, aber alles was wir erstmal für uns behalten wollten eben nicht. "Ich liebe sie ja immernoch und naja..Man wird sehen was die Zukunft bringt sagen wir es mal so...Und wieso ach komm schon? War da nicht was zwischen Luna und dir?" Grinste ich dann frech in seine Richtung, es war doch vielen aufgefallen wie sie an ihm hing, und er ja auch irgendwie an sie...In der Schlacht besonders. "Ja aber gut du hast ja Recht...Das Berufsleben sollte da echt Vorrang haben, und jetz wo alles vorbei ist und wir alle endlich richtig leben können", meinte ich dann und zuckte mit den Schultern, während ich mich etwas ans Sofa zurücklehnte, dabei schweifte ich mit den Gedanken kurz zu Hermine...Was sie wohl gerade tat, und ob sie auch an mich dachte? "Egal was die Slytherins auch vorhaben könten, wir werden es ihnen schon noch austreiben...BEVOR sie wieder irgendwelche Schlachten oder sonst was anzetteln!" Nochmal wollte es echt keiner zu einem Krieg oder dergleichen kommen lassen, da konnten die einen auf nett tun wie sie wollten, wir würden uns garantiert nicht um den Finger wickeln lassen.
von Neville am 05.12.2015 19:06"Naja ihr seid doch beste Freunde. Muss doch recht .. schwierig sein, wenn ihr euch dann immer sieht. Was ist denn mit ihr? Fühlt sie auch so?", harkte er weiter nach,"mh .. Luna ist eine tolle, junge Frau. Ich hab sie auch gern." Neville grinste. "Aber naja .. ich glaube sie hat .. anderes im Kopf als .. eine Beziehung." Luna war auch etwas jünger und eben verträumt. "Vielleicht ist es besser so .. wenn wir Freunde bleiben. Ich hätte da schon etwas Bedenken, dass wir dann doch mehr kaputt machen ..", gestand er,"mir liegt schon sehr viel an der Freundschaft zwischen uns." Genau genommen haben die beiden bisher noch nicht darüber gesprochen. Sie haben sich getroffen, aber wenn dann nur zufällig. Und dann gesprochen. "Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Wir behalten sie einfach im Auge.", nahm Neville sich selbst vor,"man kann nie vorsichtig genug sein. Vor allem Malfoy sollten wir beobachten. Immerhin .. naja ist er ja doch recht einflussreich. Wobei er gerade eher als Feigling dasteht.." Immerhin sind die Malfoys abgehauen damals als es Ernst wurde. Dabei hätten sie Voldemort beistehen sollen. Sie waren wohl doch nicht so hart drauf, wie sie immer vorgaben.
von Ron am 05.12.2015 19:15"Ja Malfoy ist wirklich feige...Wie du schon sagst und ich werde ihn auch im Auge behalten", den so wie er sich in Moment verhielt war das in meinen Augen verdächtigt....Harry würde mir sicherlich zustimmen wenn ich ihn erstmal darauf ansprechen würde und das würde ich mit sicherheit. Ich hörte ihm ruhig zu und seufze dann leise, genau solche Bedenken hatte Hermine ja auch was das mit ihr und mir betraf, das eben doch alles kaputt gehen könnte...Solche Themen waren wohl eher frustrierend wenn es um Beziehungen ging. "Tja sowas kann man leider nie sagen....Und bei Hermine naja sie ist sich vielleicht nicht so sicher, ich weiss es nicht". Naja gut im Grunde wusste ich es ja schon aber wollte eben nicht zuviel sagen..Und schwierig war es sowieso. "Naja man wird ja sehen", meinte ich dann noch bevor ich mich kurz umsah, es waren immernoch recht wenige Schüler hier, und Harry leider auch immernoch nicht.
von Neville am 05.12.2015 19:25Neville war Rons Seufzer nicht entgangen. "Mh .. ich hoffe doch, ihr habt darüber gesprochen.", meinte er und legte seinen Kopf schief,"ich meine .. mh das muss doch geklärt sein." Das mit Malfoy .. ja Neville würde ihn im Auge behalten. Auch, wenn man ihn kaum sah, außer im Unterricht. Aber selbst da .. mh war er eher nur halb anwesend. Körperlich, aber gesitig woanders. Naja das musste der Slytherin ja selbst wissen, wie er lebte. "Also, sie weiß nicht, was sie will. Ja das ist .. typisch Frauen!", sagte Neville und verdrehte die Augen. Er hatte zwar keine Ahnung von Frauen, aber er hat genug darüber gelesen. "Aber das klärt sich sicher. Und, wenn es nicht klappt, dann hat es einfach nicht sein sollen.", meinte er und zuckte mit den Schultern. Natürlich würde er sich für die beiden freuen. Aber das Leben war nun mal kein Wunschkonzert. Und somit konnte man auch oft hinfallen, musste wieder aufstehen, nur um wieder hinzufallen. Doch Ron hätte es jetzt mal gut getan, etwas Glück zu erfahren. Neville grinste vor sich hin. "Hast du schon deine Weihnachtsgeschenke?", harkte er dann nach,"ist .. jedes Jahr die selbe Hektik!"
von Ron am 05.12.2015 19:33"Naja so halb...Mal sehn wie es dann wird wenn ich mit Hermine mal wieder etwas unternehme", den dann würden wir sicher wieder so eine schöne Zeit haben, es seiden sie war nun naja....Abgeschreckt von mir, ich hatte ja selbst auch Schiss das sie das alles dann nun doch bereuen würde und sowas alles...Auch wenn ich es ihr nicht zutraute man konnte ja nie wissen.."Ja da sagst du was wahres...Typisch Frauen!" Stimmte ich ihm dann etwas lachend zu, welcher Kerl hatte sie bitte schön verstanden! Dann schüttelte ich den Kopf. "Nein nicht ein einziges, ich weiss nichtmal was ich wem schenken soll...Dieses Weihnachten wird sowieso....Eher nicht so schön weist du....Fred fehlt uns allen so sehr...Da werden wir wohl eher so gut wie garnicht feiern..", meinte ich dann seufzend ich war ja schon froh dass meine Mutter nun nicht mehr Tagelang nur im Bett lag und sich in den Schlaf heulte, aber sowas wie Weihnachten würde für sie ganz sicher noch zuviel werden. "Hast du schon was?" Fragte ich ihn nun.
von Neville am 05.12.2015 20:26Neville brauchte genau genommen nur ein Geschenk. "Naja .. ist nicht so schwer, wie bei dir. Ich meine, ich habe nur noch ein Familienmitglied und du hast .. eh .. 20?", meinte er und schmunzelte,"ach komm schon! Siehs mal so, Fred würde nicht wollen, dass ihr so trauert und .. seinetwegen nicht feiert. Ihr seid eine große Familie. Und ich weiß, dass eure Feste immer groß sind, was doch schön ist. So richtig traditionell!" Er würde es schade finden, wenn sie sich nicht aufraffen könnten. Aber das sagte man auch so einfach als Außenstehender. "Auf jeden Fall grüß sie von mir, wenn du sie wieder siehst.", bat er Ron dann,"und ich finde, ihr wärt ein süßes Paar, wenn man bedenkt.. damals, wie ihr euch .. benommen habt!" Natürlich hatte Neville das auch mitbekommen. Und das mit Lavender ebenfalls.