Suche nach Beiträgen von Neville
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:
Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum
von Neville am 04.12.2015 19:56Neville blieb nichts andere übrig als das zu glauben. Aber gut, Ron würde ja nicht lügen, warum auch. Er lächelte und freute sich einfach, dass Ron das Schlimmste wohl durch hatte. Er patschte ihm kumpelhaft auf die Schulter. "Gut so.", meinte er dann,"ach .. naja daher schieb ich ungern etwas auf. Besser man erledigt es gleich, sonst häuft es sich nur .." Gut, den Verwandlungs Aufsatz hatte Neville auch noch nicht begonnen. Aber dafür war ja noch Zeit. "Wir wollen es ja auch alle schaffen ..", meinte Neville,"aber ich bin mir sicher, wir schaffen das. Ich meine und notfalls gibt uns Hermine einfach Nachhilfe." Neville grinste breit, denn er wusste, dass Hermine in allen Fächern eigentlich gut war. "Und, was ist so los im Dorf? Dich hat auch keiner erwischt?", fragte er. McGonagall war zwar nun die Leitung hier, doch sie leitete Hogwarts, wie sie auch unterrichtete. Streng aber fair und Neville fand das gut so. Er legte seinen Kopf in den Nacken und seufzte. "Ich sollte auch mal wieder hier etwas raus.", dachte er dann laut nach. Aber er mied eigentlich lieber die Leute, denn die quatschten ihn dann nur voll von wegen er wäre ein Held und so einen Schwachsinn.
von Neville am 04.12.2015 19:33Nun sah er seinen Kumpel skeptisch an. Was war los mit ihm? Er war so .. verschwiegen. Neville zog eine Augenbraue hoch. Er wollte wohl nicht darüber reden. "Klar geht es weiter. Nur, wieso kommt deine Einsicht ausgerechnet jetzt. Ich meine .. ich freu mich natürlich, wenn .. man sich mit dir weiter richtig unterhalten kann .. und ja ..", meinte er und grinste. Stimmt, er war heute nicht im Unterricht gewesen. "Och. Außer einem weiteren Aufsatz in Verwandlung .. gibts nichts neues.", meinte er dann,"nicht nur du warst nicht da, auch Hermine und Harry fehlten. Das kommt leider weniger gut .." Er verzog auch das Gesicht. Neville wollte Ron ja nichts vorschreiben. Er meinte es ja nur gut mit ihm. "Weißt du, wir haben es ja bald hinter uns. Aber .. bis dahin müssen wir noch etwas daran arbeiten und es uns auch verdienen. Jetzt vor den Prüfungen .. ist die Anwesenheit besonders wichtig. Immerhin muss man den ganzen Kram nachholen." Nun klang Neville wie ein Moralapostel. Aber naja. Ron würde seine Sorgen schon schätzen, er kannte Neville ja.
von Neville am 04.12.2015 19:04Diese Slytherins waren wirklich ein Kapitel für sich. Neville nahm sich vor sie weiterhin zu meiden, auch wenn diese Daphne versucht hatte, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Das war sicher auch nur eine Masche von ihnen. Nun saß er auf dem Sofa im Gryffindor Gemeinschaftsraum und sah in das warme Feuer. Draußen war es kalt und da kam der Gemeinschaftraum immer gelegen. Da war es immer warm und gemütlich, außerdem traf man hier immer jemanden und konnte der Langeweile entgehen. Neville erblickte einen Rotschopf, der ihm sehr bekannt war. Da wurde er auch schon fröhlich begrüßt. "Hey.", erwiderte Neville und musterte Ron,"sag mal, was ist denn mit dir los? Du .. scheinst ja .. glücklich zu sein." Natürlich hatte Neville Ron die letzten Monate erlebt und wusste genau, dass er traurig war. Doch nun schien sich das geändert zu haben. Wie nur? "Liegt wohl daran, dass jede Menge Hausaufgaben anstehen und viele in der Bibliothek herum lungern.", mutmaßte er, zuckte jedoch die Schultern. Außerdem war Essenszeit. "Der Rest hängt in der großen Halle und futtert.", fügte er hinzu,"dir scheint es besser zu gehen." Naja, dass war Neville recht, denn er sah Ron ungerne so unglücklich, wie in den letzten Monaten. Er hatte sich kaum aufheitern lassen.
Re: WANTED!
von Neville am 25.10.2015 19:09
NAME: Luna Lovegood
HAUS: Ravenclaw
BEZIEHUNG: Beste Freundin
STORY: Luna und Neville haben sich erst kennen gelernt, als Luna im fünften Schuljahr mit ihnen in der Kutsche zum Schloss hinaus fuhr. Seid dem sind sie beste Freunde. Beide sind sich ähnlicher als man denkt. Beide besitzen eine etwas verrückte Art an sich. Nach der Schlacht bemerkt Neville, dass er irgendwie mehr für Luna fühlt, jedoch ist ihm noch nicht so wirklich bewusst, was da ist.
SONSTIGES: Bitte seid aktiv und schreibt mehr als drei Sätze.
NAME: Seamus Finnigan
HAUS: Gryffindor
BEZIEHUNG: Bester Freund
STORY: Sie kennen sich bereits seit ihrem ersten Tag auf Hogwarts. Sie sind beste Freunde, halten zusammen und können immer auf sich zählen. Vielleicht wäre es ganz spannend, wenn zwischen Dean und Seamus mehr laufen würde. xD Das Vierergespann kann jedoch nichts auseinander reißen.
NAME: Dean Thomas
HAUS: Gryffindor
BEZIEHUNG: Bester Freund
STORY: Sie kennen sich bereits seit ihrem ersten Tag auf Hogwarts. Sie sind beste Freunde, halten zusammen und können immer auf sich zählen. Vielleicht wäre es ganz spannend, wenn zwischen Dean und Seamus mehr laufen würde. xD Das Vierergespann kann jedoch nichts auseinander reißen.
Re: Neville Longbottom
von Neville am 22.10.2015 20:03Vorerst Abneigung. xD Das kann sich ändern ..
von Neville am 22.10.2015 18:41Steht aber im Profil. :x Und die Abneigung kann sich ja auch noch ändern.
von Neville am 22.10.2015 18:23Leider auch bei Tori Abeigung. xD Jaha. Sie sind eben böse und so. :x
Neville Longbottom
von Neville am 21.10.2015 20:14
Familie &' Verwandte:
Eltern:
- Frank Longbottom
- Alice Longbottom
Geschwister:
Weitere Verwandte:
Freunde &' Bekannte:
Beste Freundin:
Bester Freund:
Sandkastenfreunde: