Viadukt
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Viadukt
von Ron am 01.01.2016 20:37"HERRGOTT DAS WAR mit Absicht! SO jetzt ist es raus! Hasst du mich nun noch mehr?" Keifte ich dann sauer. "Es sind nicht meine zwei Schönheiten, ausserdem ach komm vergiss es du willst es ja eh beenden". Und schon drehte sie sich mal wieder zum gehen, immer schön weglaufen wenn sie wahrscheinlich spürte das sie gleich weichwerden würde. "Und schieb nicht immer alles darauf das ich nicht nachdenke, aber gut wie du willst dann lass ich dich eben in Ruhe...Und mir ist schon bewusst das ich dich nicht zwingen kann, trotztem werde ich damit nicht leben wollen das einfach alles zuende ist, obwohl noch nichtmal alles richtig angefangen hatte,hoffentlich ist dir dann auch bewusst dass du mir damit wehtust!" Auch wenn ich mich noch so gut es ging bemühte dass man mir nicht so schnell ansah wie es mich verletzte sah ich ihr dabei zu als sie sich abgewendet hatte. "Aber wie schön du sagst ich soll mich nicht so anstellen...Ja sagt man so einfach, dachtest du das auch als das mit Fred passiert ist?!" Ach was solls ich wollte es nichtmal hören, sie war ja eh dabei wegzugehen ich selber setzte mich dann einfach an dieses Geländer des Viadukts angelehnt auf den Boden und starrte in die Ferne, der Schneefall hatte in Moment sowieso nachgelassen, dabei dachte ich dann nach.
von Hermine am 01.01.2016 21:11Moment. Das war Absicht? ABSICHT? Hermine blieb stehen mit dem Rücken zu Ron, der weiter sprach. Und dann, als er das mit Fred erwähnte, schwappte das ohnehin schon volle Fass über. DAS war wirklich armseelig! Hermine drehte sich schwungvoll um, und ging wieder auf Ron zu der immer noch da stand als hätte er darauf gewartet, dass Hermine zurück kommen würde. Mit Leichtigkeit holte sie aus und verpasst Ron eine Ohrfeige, die es in sich hatte. "Das, mein Lieber, das war zu viel!", sagte sie dann mit Tränen in den Augen. Wie konnte er nur soetwas sagen!? Das hatte doch gar nicht mit dem hier zu tun. Und nun konnte sie es nicht mehr zurück halten und weinte. Die Tränen kullerten einfach, aus lauter Zorn und Wut. "Es ist eine Sache, dass du wohl versucht hast, eifersüchtig zu machen und mich damit wirklich in den Wahnsinn getrieben hast. Doch es ist es etwas völlig anderes, was du mir da gerade unterstellst. Noch nie habe ich soetwas geschmackloses gehört! Noch nie! Nicht mal von Malfoy!" Ihre Hände hatte sie zu Fäusten geballt. Wütend sah sie ihn an. "Du hast mich nun vollkommen verloren. Durch dein ach so intelligentes Nachdenken in dem, was du so von dir gibst. Das hast du dir selbst zuzuschreiben!" Wie weh das tat, soetwas hören zu müssen. Dabei hatte sie mit ihm getrauert. Mit der ganzen Familie. Und nun musste sie sich soetwas nachsagen lassen. Das war weitaus schlimmer als eine Ohrfeige. Hoffentlich hatte sie ihre Wirkung nicht verfehlt. "Das ist alles mehr als hinterhältig, was du da abziehst! Ich glaube, Slytherin wäre dein Haus und nicht Gryffindor, denn du hast wirklich keine Eigenschaft mehr davon." Abwertend sah sie ihn an. "Ja, du hast mich verloren und es ist alleine deine Schuld. Das hättest der Ron, in den ich mich verliebt habe niemals getan und schon gar nicht soetwas gesagt!" Sie wischte sich nun hastig die Tränen weg, da sie erst jetzt bemerkt hatte, was los war mit ihr. Dann ging sie wirklich und ließ Ron stehen und sie schwor sich ihn nun zu ignorieren, egal ob sie ihm begegnen würde oder nicht.
von Ron am 01.01.2016 21:24Mhm das passierte wenn man in solchen Gesprächen sachen sagte die einem über die Lippen kamen wenn man aufgebracht oder sauer war, die die man erst überdachte wenn das ganze etwas entschärft gewesen war, so wie das nunmal war wenn das Gespräch einige Stunden zurücklag. Das was jetzt passierte ging einfach zus chnell ehe ich da überhaupt mit irgendwelchen Worten reagieren konnte, nach ihrer Ohrfeige wetterte sie noch weiter während sie danach wieder zurücktrat um ganz von hier zu verschwinden. Kurz wischte ich mit der Hand über meine Wange nach ihrer Ohrfeige wenn ich nun hinterherrufen würde dass ich es so nicht gemeint hatte was ja auch so war, würde es heute sowieso nicht mehr viel ändern. Ich hatte sie ja jetzt richtig verloren, das was ich nie wollte. Harry hatte mir gesagt ich sollte sie nicht aufgeben, aber wie sollte das jetzt denn weitergehen? Jetzt konnte ich wohl echt nichts mehr machen, ich konnte mir gut vorstellen dass sie mir aus dem Weg gehen würde da sie mir ja sozusagen auch die Freundschaft gekündigt hatte, ich sah ihr noch einen Momentlang nach bevor ich dann ein bisschen weiter hier herumging und mich über meine Worte ärgerte, jetzt konnte ich nun selber keine klaren Gedanken mehr auffassen weswegen ich dann erstmal einfach ganz vom Schulgelände verschwunden war egal hauptsache ich müsste hier erstmal nichts sehen und nichts hören.