Suche nach Beiträgen von Neville

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Neville

26, Männlich

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Beiträge: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Neville am 05.12.2015 21:59

Na da war der Gryffindor wenigstens beruhigt. Dann hatte Ron genug Ablenkung. Neville lächelte. "Na siehst du, das wird wieder!", versicherte er seinem Kumpel. Dann hörte er Rons Frage. "Naja der Aufsatz..", antwortete er und seufzte,"aber .. du kennst mich ja, ich schiebe das ungern auf. Was gemacht ist, ist gemacht." Er ließ seine Finger knacksen und stand dann auch schon auf. Gut, dass Ron danach gefragt hatte. "Ich eh .. mh mach mich dann mal auf den Weg in die Bibliothek.. von nichts kommt nichts.", sagte er und schmunzelte. Und Neville war sich sicher, dass Ron auch diesen Aufsatz wieder so weit weg schieben würde. Aber so war er nun mal. "Wir sehn uns sicher bald. Und .. sag den andern beiden einen Gruß von mir .. sie sollten sich mal wieder blicken lassen .. auch im Unterricht.", meinte er dann und klopfte Ron noch mal zum Abschied auf die Schulter, ehe er aus dem Gemeinschaftsraum in die Bibliothek verschwand. 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten

Neville

26, Männlich

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Beiträge: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Neville am 05.12.2015 21:45

Es war ja nun erst das zweite Weihnachten, wobei letztes Jahr für keinen wirklich Weihnachten Weihnachten war. Man hatte das Fest größten Teils einfach ausfallen lassen. Auch die vielen Lichter und Dekorationen blieben weg, einfach aus Respekt vor den Gefallenen. Aber dieses Jahr musste es weiter gehen. Es konnte nicht ewig getrauert werden. "Ihr feiert das schon.", war sich Neville sicher,"und naja .. sicher wird Hermine bei euch sein und Harry. Und dann .. ist das alles anders. Ihr hab das ja zusammen durch standen und so kann man dann auch füreinander da sein." Neville lächter aufmunternd und war sich sicher, dass die Weasleys dieses Schicksalsschlag überstehen würden. Sie waren eine Familie mit einem starken Zusammenhalt. Ron schien beim Thema Hermine ja groß verschwiegen zu sein. Hatte er etwa etwas zu verbergen? 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten

Neville

26, Männlich

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Beiträge: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Neville am 05.12.2015 20:26

Neville brauchte genau genommen nur ein Geschenk. "Naja .. ist nicht so schwer, wie bei dir. Ich meine, ich habe nur noch ein Familienmitglied und du hast .. eh .. 20?", meinte er und schmunzelte,"ach komm schon! Siehs mal so, Fred würde nicht wollen, dass ihr so trauert und .. seinetwegen nicht feiert. Ihr seid eine große Familie. Und ich weiß, dass eure Feste immer groß sind, was doch schön ist. So richtig traditionell!" Er würde es schade finden, wenn sie sich nicht aufraffen könnten. Aber das sagte man auch so einfach als Außenstehender. "Auf jeden Fall grüß sie von mir, wenn du sie wieder siehst.", bat er Ron dann,"und ich finde, ihr wärt ein süßes Paar, wenn man bedenkt.. damals, wie ihr euch .. benommen habt!" Natürlich hatte Neville das auch mitbekommen. Und das mit Lavender ebenfalls. 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten

Neville

26, Männlich

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Beiträge: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Neville am 05.12.2015 19:25

Neville war Rons Seufzer nicht entgangen. "Mh ..  ich hoffe doch, ihr habt darüber gesprochen.", meinte er und legte seinen Kopf schief,"ich meine .. mh das muss doch geklärt sein." Das mit Malfoy .. ja Neville würde ihn im Auge behalten. Auch, wenn man ihn kaum sah, außer im Unterricht. Aber selbst da .. mh war er eher nur halb anwesend. Körperlich, aber gesitig woanders. Naja das musste der Slytherin ja selbst wissen, wie er lebte. "Also, sie weiß nicht, was sie will. Ja das ist .. typisch Frauen!", sagte Neville und verdrehte die Augen. Er hatte zwar keine Ahnung von Frauen, aber er hat genug darüber gelesen. "Aber das klärt sich sicher. Und, wenn es nicht klappt, dann hat es einfach nicht sein sollen.", meinte er und zuckte mit den Schultern. Natürlich würde er sich für die beiden freuen. Aber das Leben war nun mal kein Wunschkonzert. Und somit konnte man auch oft hinfallen, musste wieder aufstehen, nur um wieder hinzufallen. Doch Ron hätte es jetzt mal gut getan, etwas Glück zu erfahren. Neville grinste vor sich hin. "Hast du schon deine Weihnachtsgeschenke?", harkte er dann nach,"ist .. jedes Jahr die selbe Hektik!" 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten

Neville

26, Männlich

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Beiträge: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Neville am 05.12.2015 19:06

"Naja ihr seid doch beste Freunde. Muss doch recht .. schwierig sein, wenn ihr euch dann immer sieht. Was ist denn mit ihr? Fühlt sie auch so?", harkte er weiter nach,"mh .. Luna ist eine tolle, junge Frau. Ich hab sie auch gern." Neville grinste. "Aber naja .. ich glaube sie hat .. anderes im Kopf als .. eine Beziehung." Luna war auch etwas jünger und eben verträumt. "Vielleicht ist es besser so .. wenn wir Freunde bleiben. Ich hätte da schon etwas Bedenken, dass wir dann doch mehr kaputt machen ..", gestand er,"mir liegt schon sehr viel an der Freundschaft zwischen uns." Genau genommen haben die beiden bisher noch nicht darüber gesprochen. Sie haben sich getroffen, aber wenn dann nur zufällig. Und dann gesprochen. "Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Wir behalten sie einfach im Auge.", nahm Neville sich selbst vor,"man kann nie vorsichtig genug sein. Vor allem Malfoy sollten wir beobachten. Immerhin .. naja ist er ja doch recht einflussreich. Wobei er gerade eher als Feigling dasteht.." Immerhin sind die Malfoys abgehauen damals als es Ernst wurde. Dabei hätten sie Voldemort beistehen sollen. Sie waren wohl doch nicht so hart drauf, wie sie immer vorgaben. 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten

Neville

26, Männlich

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Beiträge: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Neville am 05.12.2015 18:14

"Mit Sicherheit brüten die etwas aus!", mutmaßte Neville und verfinsterte seinen Blick, denn auf eine erneute Schlacht hatte er wirklich keine Lust. Oder die Slytherins waren einfach nur .. peinlich berührt über ihr Versagen. Da musste Neville grinsen. "Ach. Sie haben verloren und sind schlechte Verlierer!", meinte er dann,"aber stimmt, ich traf auf Daphne. Naja. Die tun so lieb und unschuldig. Und dann meinen sie, weil sie plötzlich nett sind sehen wir über alles hinweg." Er schüttelte verständnislos seinen Kopf. "Weißt du .. sie bilden sich ganz schön was ein.", sagte Neville,"schon traurig .. dass sie so denken von uns. Aber hey, wir dürfen nicht nachgeben."  Das mit Harry war schon eine verfluchte Sache. Neville konnte Harry verstehen, denn er stand im Mittelpunkt und das Ganze. War wohl .. anstrengend und eigentlich wollte er das gar nicht. "Ach komm schon!", antwortete Neville,"im Moment strebe ich nach meinem Abschluss, das ist das Wichtigste! Und bei DIR!?" So! Wie du mir, so ich dir dachte Neville sich. Und er trumpfte sogar einen auf. "Was ist mit Hermine? War der Kuss und das bisschen Händchenhalten in der Schlacht alles? Oder geht die Schlacht zwischen euch weiter?!??" Neckend grinste er Ron an. Er musste ja mit dem Thema beginnen, selbst schuld. 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten

Neville

26, Männlich

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Beiträge: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Neville am 05.12.2015 17:12

Ron sah das wohl alles recht locker. Aber bald schon musste er sich entscheiden, was er denn wollte. Eigentlich hätte diese Entscheidung schon längst entschieden werden müssen. Aber gut. Neville sollte sich weniger um andere Gedanken machen und mehr um sich selbst sorgen. Doch ihm ging es zur Zeit ja gut. Während Ron in der Luft hing. Kein Wunder bei dem, was er durch machen musste. Seine Worte waren aufmunternd. Ja, Neville würde das schon meistern. Und das, was er noch nicht drauf hatte würde er dazu lernen. Wenn Neville etwas lernen wollte war er sehr ehrgeizig. "Ist schon komisch jetzt, wo alles rum ist. Ich meine der Kopf ist frei .. und auch so .. hat man einfach Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.", meinte der Dunkelhaarige. Und das Gefühl war gut. "Hoffen wir nur, dass das auch so bleibt!" Da konnte man sich ja nie sicher sein. "Wie gehts denn Harry?", fragte er Ron dann. Denn er hatte Harry schon länger nicht mehr gesehen. 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten

Neville

26, Männlich

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Beiträge: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Neville am 04.12.2015 22:45

"Hm danke.", meinte er lächeln,"ach. Eigentlich musst du nur nachdenken, was du gut kannst oder, was du gerne tust. Ja und dann daraus etwas machen." Im Grunde war es einfach. Vielleicht war Ron auch zu selbstkritisch um etwas positives zu finden, was ihn aus machte. "Du hilfst gerne, bist loyal ..", zählte Neville dann auf und wollte ihm da ja nur helfen. Es gab für jeden etwas passendes. "Du bist lustig und humorvoll.", fuhr Neville fort und dachte dabei  nach. Aber Ron musste ja selbst wissen, was er wollte. Da konnte Neville nur wenig dazu beitragen. "Ich hoffe, dass es klappen wird hier! Vielleicht unterrichte ich ja mal deine Kinder!", scherzte er dann, wobei das gar nicht so unwahrscheinlich war, insofern Ron natürlich mal Kinder haben würde. Ron hatte ja die Monate genug andere Sorgen. "Ach das wird schon, glaub mir!", versicherte der Gryffindor und lächelte aufmunternd. Bis jetzt war aus allen Weasleys etwas geworden. Jeder hatte es zu etwas gebracht. Und Ron würde das auch hinbekommen. "Ich hoffe nur, dass ich nich durchsetzen kann..", sagte er und runzelte seine Stirn. Denn an Selbstwertgefühl hatte es Neville bisher gemangelt. Doch während der Schlacht hatte sich das geändert und er war mutig gewesen, was bewies, dass er im richtigen Haus war. 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten

Neville

26, Männlich

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Beiträge: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Neville am 04.12.2015 22:08

Ron war da wohl recht locker. Wobei Neville genau wusste, was er mal wollte. Er grinste, als Ron es erriet. Genau genommen war es ja nicht schwierig es bei Neville zu erraten. "Richtig, dass solls sein!", bestätigte er dann und war sich sicher, dass er das packen würde,"ich arbeite schon fleißig daran, damit ich in Kräuterkunde meine Note auch halte." Was gab es schon besseres als sein Wissen an andere weiter zu vermitteln. Und das ging als Professor perfekt. "Ich weiß einfach zu viel darüber ..", murmelte er dann und kratzte sich verlegen am Hinterkopf,"und eh ja .. ich bringe anderen mein Wissen gern näher. Am besten natürlich wäre es hier in Hogwarts." Denn Hogwarts auf sein zweites Zuhause. Und das würde es dann auch ewig bleiben. "Naja .. du solltest darüber auch mal nachdenken. Du musst ja auch dementsprechend deine Noten hier halten und deine Prüfungen in den bestimmten Fächern halten, je nach dem, was du werden willst." Aber das war tpisch Ron. "Ich eh .. naja wie gesagt. Ich bin lieber im Schloss.", lehnte er sein Angebot dann dankend ab,"dennoch danke. Erzählt mir dann, was so los ist."

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten

Neville

26, Männlich

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Beiträge: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Neville am 04.12.2015 20:45

"Naja, solange ich es noch verstehe und mit komme .. schaff ich es auch alleine.", sagte Neville. Mh. Recht nachdenklich sah er Ron dann an. "Ich bin lieber hier im Schloss.", gestand er, wobei das ja nun kein Geheimnis war. Außerdem verbrachte Neville gerne seine freie Zeit in den Gewächshäusern. Das hatte sich nicht geändert. "Wie du ja weißt .. mag ich es weniger, wenn so viel los ist.", sagte er und zuckte mit seinen Schultern,"ich hab es lieber ruhiger. Und .. da alle am Wochenende in Hogsmeade Zeit verbringen ist es im Schloss auch entspannter." Er nickte. Klar würde Ron das auch schaffen. Sicher nicht mit lauter 'Os' im Zeugnis, aber er würde es schaffen. Am Ende war es ohnehin egal, welche Noten man hatte, Hauptsache man hatte bestanden. Wollte man einen guten Job, dann musste man jedoch schon drauf achten. "Nein.", antwortete Neville auf Rons Frage,"weißt du schon, was du nach Hogwarts machen willst? Ich mein, es ist jetzt alles wieder .. normal und wir haben eine Zukünft ohne .. Hindernisse." Gut, es würde immer mal etwas und jemand geben, der störte. Doch gerade war das Böse besiegt und das gab ihnen freie Bahn. 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite