Gryffindor Gemeinschaftsraum

First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  14  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Ron
Admin

27, male

  Rumänischer Langhorn

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern Duellier Club

Posts: 603

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

from Ron on 12/04/2015 08:12 PM

"Hermine hilft uns da ganz sicher, wenn wir sie lieb fragen!" Grinste ich, naja gut sie achtete auch schon darauf dass Harry und ich auch mal was alleine machten, wenn wir bei ihr angekommen waren, ob wir etwas von den Aufgaben abschreiben könnten. "Nein ich wurde nicht erwischt, du solltest auch mal wieder losgehen Neville...Ist wirklich wieder viel los", riet ich ihm ich wusste ja dass er es nicht gerhatte, wenn alle ihn als einen Helden bezeichneten auch wenn er es ja schon irgendwie war, aber ich wollte ihn nicht auch noch damit nerven daher sprach ich ihn auch nicht drauf an. "Werden wir auch, wenn ich mich dann endlich vor die Bücher setze schaffe ich das sogar auch", meinte ich ein wenig lachender, ich wusste ja was ich tun musste und das wollte ich nun verdammtnochmal auch. Ich schlug ihm zurück kumpelhaft auf seine Schulter und grinste. "Und was gibts bei dir sonst so?"

tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so1_250.gif  tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so2_250.gif

HermineRon.gif  HermineRon1.gif


Reply

Neville

26, male

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Posts: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

from Neville on 12/04/2015 07:56 PM

Neville blieb nichts andere übrig als das zu glauben. Aber gut, Ron würde ja nicht lügen, warum auch. Er lächelte und freute sich einfach, dass Ron das Schlimmste wohl durch hatte. Er patschte ihm kumpelhaft auf die Schulter. "Gut so.", meinte er dann,"ach .. naja daher schieb ich ungern etwas auf. Besser man erledigt es gleich, sonst häuft es sich nur .." Gut, den Verwandlungs Aufsatz hatte Neville auch noch nicht begonnen. Aber dafür war ja noch Zeit. "Wir wollen es ja auch alle schaffen ..", meinte Neville,"aber ich bin mir sicher, wir schaffen das. Ich meine und notfalls gibt uns Hermine einfach Nachhilfe." Neville grinste breit, denn er wusste, dass Hermine in allen Fächern eigentlich gut war. "Und, was ist so los im Dorf? Dich hat auch keiner erwischt?", fragte er. McGonagall war zwar nun die Leitung hier, doch sie leitete Hogwarts, wie sie auch unterrichtete. Streng aber fair und Neville fand das gut so. Er legte seinen Kopf in den Nacken und seufzte. "Ich sollte auch mal wieder hier etwas raus.", dachte er dann laut nach. Aber er mied eigentlich lieber die Leute, denn die quatschten ihn dann nur voll von wegen er wäre ein Held und so einen Schwachsinn.

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Reply

Ron
Admin

27, male

  Rumänischer Langhorn

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern Duellier Club

Posts: 603

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

from Ron on 12/04/2015 07:44 PM

"Ja ich weiss...Das kommt irgendwie so plötzlich aber ich weiss auch nicht....Wirklich warum, vielleicht ist das ja normal", meinte ich und sah ihn dabei weiterhin an. Okey er war doch skeptisch geworden, irgendwie war es aber auch nicht zu verübeln, ich hatte ja tatsächlich 'Plötzlich' diesen Launenwechsel. Harry war also auch nicht im Unterricht mh gut dann war es ja wenigstens nicht so komisch auffällig dass nur Hermine und ich gefehlt hatten. "Mh ich naja ich war heute morgen noch nicht so gut drauf und bin dann einfach ins Dorf gegangen...Wo Harry und Hermine waren weis ich nicht, ich war allein", irgendwie war das ja auch etwas mies es einem so guten Freund wie Neville nicht erzählen zu können, aber ich wollte mich halt an das Versprechen halten, auch wenn ich ihm zugern erzählt hätte wie schön es mit Hermine eben war. "Was? Noch einen Aufsatz...ist das denen ihr ernst?" Jetzt seufzte ich ein bisschen genervt, das hieß ja noch mehr lernen! Und ich hing ja so schon etwas....Hinterher.Er hatte was die Schule anging ja schon Recht, solange war es ja nicht mehr und ich sollte mir was das anging die letzten Monate echt mal mehr Mühe geben, und vorallem garnicht mehr fehlen. "Ich weiss....Ich werde ab jetzt wohl wirklichmal...Mich da weiter reinhängen, und wenn meine Launen nun so gut bleiben dürfte es auch kein Problem mehr sein". Hoffte ich zumindest, den auch Neville wusste ja, wie schnell meine Motivation was Schule anging sich wieder ändern konnte.

tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so1_250.gif  tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so2_250.gif

HermineRon.gif  HermineRon1.gif


Reply

Neville

26, male

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Posts: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

from Neville on 12/04/2015 07:33 PM

Nun sah er seinen Kumpel skeptisch an. Was war los mit ihm? Er war so .. verschwiegen. Neville zog eine Augenbraue hoch. Er wollte wohl nicht darüber reden. "Klar geht es weiter. Nur, wieso kommt deine Einsicht ausgerechnet jetzt. Ich meine .. ich freu mich natürlich, wenn .. man sich mit dir weiter richtig unterhalten kann .. und ja ..", meinte er und grinste. Stimmt, er war heute nicht im Unterricht gewesen. "Och. Außer einem weiteren Aufsatz in Verwandlung .. gibts nichts neues.", meinte er dann,"nicht nur du warst nicht da, auch Hermine und Harry fehlten. Das kommt leider weniger gut .." Er verzog auch das Gesicht. Neville wollte Ron ja nichts vorschreiben. Er meinte es ja nur gut mit ihm. "Weißt du, wir haben es ja bald hinter uns. Aber .. bis dahin müssen wir noch etwas daran arbeiten und es uns auch verdienen. Jetzt vor den Prüfungen .. ist die Anwesenheit besonders wichtig. Immerhin muss man den ganzen Kram nachholen." Nun klang Neville wie ein Moralapostel. Aber naja. Ron würde seine Sorgen schon schätzen, er kannte Neville ja. 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Reply

Ron
Admin

27, male

  Rumänischer Langhorn

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern Duellier Club

Posts: 603

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

from Ron on 12/04/2015 07:15 PM

Okey Neville war nun bestimmt überrascht dass ich nun eher gute Laune hatte, nachdem er mich ja all die Monate eher frustriert und traurig erlebt hatte, der Launenwechsel lag wirklich an Hermine und vorallem unserer schönen Zeit die wir die letzten beiden Tage hatten, jedoch hatte ich Hermine schliesslich versprochen das es erstmal unter uns bleiben würde, weswegen ich nun etwas schmunzelte. "Äh ja mir gehts heute besser...Ist auch gut so, irgendwie muss das Leben ja auch mal weitergehen oder?" Nun sah ich ihn etwas fragender an, woher der Stimmungswechsel kam wollte ich ja erstmal nicht verraten, aber es gab schliesslich noch genug Dinge die man stattdessen erwähnen konnte. "Ja stimmt die Hausaufgaben...ich muss da auch noch einiges aufholen." Meinte ich und verzog mein Gesicht, er wusste ja wie ich und das Thema Schule so zueinander standen, etwas seufzend lehnte ich mich zurück und sah dann selbst kurz in den Kamin. "Und was treibst du hier gerade so?" Vielleicht erwartete er ja gleich noch jemanden. "Hab ich heute eigentlich was wichtiges im Unterricht verpasst?"

tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so1_250.gif  tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so2_250.gif

HermineRon.gif  HermineRon1.gif


Reply

Neville

26, male

  Drachenzähmer

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Zauber Club

Posts: 20

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

from Neville on 12/04/2015 07:04 PM

Diese Slytherins waren wirklich ein Kapitel für sich. Neville nahm sich vor sie weiterhin zu meiden, auch wenn diese Daphne versucht hatte, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Das war sicher auch nur eine Masche von ihnen. Nun saß er auf dem Sofa im Gryffindor Gemeinschaftsraum und sah in das warme Feuer. Draußen war es kalt und da kam der Gemeinschaftraum immer gelegen. Da war es immer warm und gemütlich, außerdem traf man hier immer jemanden und konnte der Langeweile entgehen. Neville erblickte einen Rotschopf, der ihm sehr bekannt war. Da wurde er auch schon fröhlich begrüßt. "Hey.", erwiderte Neville und musterte Ron,"sag mal, was ist denn mit dir los? Du .. scheinst ja .. glücklich zu sein." Natürlich hatte Neville Ron die letzten Monate erlebt und wusste genau, dass er traurig war. Doch nun schien sich das geändert zu haben. Wie nur? "Liegt wohl daran, dass jede Menge Hausaufgaben anstehen und viele in der Bibliothek herum lungern.", mutmaßte er, zuckte jedoch die Schultern. Außerdem war Essenszeit. "Der Rest hängt in der großen Halle und futtert.", fügte er hinzu,"dir scheint es besser zu gehen." Naja, dass war Neville recht, denn er sah Ron ungerne so unglücklich, wie in den letzten Monaten. Er hatte sich kaum aufheitern lassen. 

yy.gifyyyy.gifyyy.gify.gif

Reply

Ron
Admin

27, male

  Rumänischer Langhorn

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern Duellier Club

Posts: 603

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

from Ron on 12/04/2015 06:50 PM

Nachdem ich mich dann von Hermine verabschiedet hatte, war ich auch gleich nach oben in den Gemeinschaftsraum gegangen, dort wollte ich dann mal sehen was für Hausaufgaben ich noch machen musste für den Unterricht und vielleicht würde ja Harry oder einer der anderen von meinen Freunden hier oben anzutreffen sein. Hermine vermisste ich jetzt schon wirklich, jedoch mussten und wollten wir beide uns ja vor den anderen zusammenreissen damit das Geheimniss nicht auffallen würde. Also gut nun hiess es also sich zusammenreissen, was ich dann auch so gut es ging hinbekam als ich den Gemeinschaftsraum dann endlich mal betrat, einen Blick warf ich erstmal prüfend durch den Raum wo ich auch schon gleich Neville auf dem Sofa sitzend sah, endlich traf man hier jemanden! Also würde ich mit sicherheit meine Hausaufgaben erstmal wieder nachhinten verschieben, aber mich störte das ja eh nie so."Hey Neville, alles klar?! Begrüsste ich ihn etwas grinsend während ich mich gleich neben ihm auf dem Sofa fallen ließ. "Was ist es so ruhig hier", stellte ich dabei ein wenig schmunzelnd fest, sonst war hier recht oft volles Haus aber jetzt?

tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so1_250.gif  tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so2_250.gif

HermineRon.gif  HermineRon1.gif


Reply

Ron
Admin

27, male

  Rumänischer Langhorn

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern Duellier Club

Posts: 603

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

from Ron on 11/18/2015 07:21 PM

Da erwähnte sie etwas, was wir wirklich tun sollten nämlich über gewisse Dinge reden und das ja irgendwie schon recht dringend. "Ja Reden das....Sollten wir wirklich mal", sprach ich leise und sah nun wieder zu ihr auf, ihre roten Wangen waren wir dabei dann aufgefallen, ich fandte es total süß weswegen ich selbst dann verlegen zur Seite sah. "Also gut dann lass und mal los!" Sagte ich nun und stand auch gleich auf, während Hermine mir nochmal versicherte dass sie bescheidsagen würde wenn Victor sich gemeldet hatte. "Gut...Und ja sicher hatte ich auch so Spaß, aber du weist ja wie das ist...Beste Freunde fehlen halt immer irgendwie"... // Und Du besonders// Fügte ich in Gedanken hinzu während ich mich schon zur Tür gedreht hatte, erst als Hermine dann auch aufgestanden war gingen wir nebeneinander her durch die Gänge und schliesslich ins Dorf zum Drei Besen.

tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so1_250.gif  tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so2_250.gif

HermineRon.gif  HermineRon1.gif


Reply

Hermine

27, female

  Drachensproß

Gryffindor 7. Jahrgang Muggelgeboren Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Bücher Club

Posts: 277

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

from Hermine on 11/18/2015 07:07 PM

Für Viktor wäre genug Platz. Da war Hermine sich sicher. Sie legte ihren Kopf etwas schief. "Naja.  Es .. war besser so.", meinte sie schulterzuckend,"ich eh .. naja." Sie sah Ron unschuldig an, obwohl sie natürlich genau wusste, dass es auch an ihr gelegen hatte. "Du hattest auch ohne uns Spaß, oder? Von daher ist es ja halbso schlimm. Außerdem .. sind wir ja nun wieder .. vereint .. irgendwie.", sagte sie und war zuversichtlich, dass die Freundschaft halten würde,"klar. Ich schreibe ihm morgen früh. Und ich werde es dir weiter geben, sobald er antwortet." Wenn Hermine nun so davon sprach, bekam sie wirklich Lust auf ein Butterbier. "Na wir können ja jetzt auch eins trinken gehen. Ich lad dich ein!", schlug sie vor,"wir eh .. mh .. haben ja einiges nachzuholen und zu reden." Erst nachdem sie es sagte, fiel Hermine auf, dass das  wirklich komisch klang. Aber es war gesagt. Ihre Wangen wurden rot und sie sah zur Seite. Was war nur los mit ihr? Genau diesem Gefühl war sie aus dem Weg gegangen. Und nun überrumpelte es sie. Eigentlich dachte Hermine, dass das Gefühl, das sie bei Ron hatte mit dem Abstand auch wieder verschwinden würde. "Hättest du Lust?", fragte sie dann um die Still zu brechen und sah Ron abwartend an.


 

Reply

Ron
Admin

27, male

  Rumänischer Langhorn

Gryffindor 7. Jahrgang Reinbut Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern Duellier Club

Posts: 603

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

from Ron on 11/18/2015 06:54 PM

Kurz lachte ich zu dem Kommentar mit in einem Zimmer schlafen aber ich wusste ja dass es nur ein Scherz war, das würde nämlich nie gut gehen, er war immer ein Rivale für mich auch wenn er zu mir ja immer freundlich war, das würde sich wohl auch nie ändern. "Ach wir haben ja noch das Gästezimmer oder irgendeinen Platz wird er zum Schlafen haben", es gab ja dann noch die alten Zimmer von meinen Brüdern die schon ausser Haus waren da machte ich mir keine Gedanken. Soso er hatte also nichts geplant, bis auf dass er sie wohl auf ein Butterbier ausführen würde. // Oh man ey..Daran muss ich mich wohl dran gewöhnen...// Dachte ich dann während ich kurz auf meine Hände starrte, den Blick aber recht schnell wieder hob. "Och ja Spaß hatte ich schon, es war wirklich gut mal wieder mit den anderen was zu tun, schade das Harry nicht mitgehe wollte, und du", dann wäre es natürlich noch besser gewesen aber was solls Harry und Hermine hatten schliesslich auch noch andere Dinge zutun, und da wollte ich sie auch nicht von abhalten. "Ja mach das, kannst ja dann bescheidsagen....Naja also wann genau er dann vorbeikommen wird", meinte ich dann wäre vielleicht wieder ein wenig Leben in unserem Haus, gut das es Mom auch wieder besser ging, sie war wenigstens wieder so gut drauf dass sie ihren Alltäglichen Tätigkeiten nachging und nicht Tagelang im Bett lag um sich in den Schlaf zu weinen...Und wenn Besuch da sein würde, hatte sie sowieso immer gute Laune.

tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so1_250.gif  tumblr_mjzpdqVLnm1rbgu1so2_250.gif

HermineRon.gif  HermineRon1.gif


Reply
First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  14  |  »  |  Last

« Back to forum