Aufenthaltsraum
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Aufenthaltsraum
von Ron am 01.04.2016 13:03Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich dann auch endlich mal hier oben an, überall anders im Schloss war mir gerade zuviel los. Also musste da mal wieder der Aufenthaltsraum herhalten, der zu meiner Überraschung gerade sogar leer war. Sehr gut, so konnte ich mich gleich auf das riesen Sofa fallen lassen, und mich zurücklehnen und dabei dann zu überlegen wie ich den restlichen Tag so verbringen könnte, da der Rest irgendwie nicht auffindbar war also Hermine und auch Harry nicht aber der war vermutlich mal wieder mit Draco isrgendwo. Immernoch recht gewöhnungsbedürftig dieser Gedanke Harry und Draco mh aber naja was soll man machen?.. Aber jetzt hieß es dann endlichmal Ruhe vor dem ganzen Lernstress hier in Hogwarts, aus dem ich mich ja eigentlich eh immer versuchte rauszuhalten.
von Aliena am 01.04.2016 13:14Ich kam gerade aus dem Mädchen Schlafsaal herunter. Ich hatte meine Sachen nach oben gebracht und kam mit einen Buch in der Hand die Treppe hinunter. Es war kein Buch aus Hogwarts. Es war ein Buch aus der Muggelwelt. Es hatte meiner Mutter gehört und ich hatte es an mich genommen. Denn das war das einzige was von dem Unfall damals nicht zerstört worden war. Ich schloss die Tür und stieg die steinernen Treppen hinunter. Unten angekommen bemerkte ich das der Gemeinschaftsraum eigentlich leer war. Warscheinlich lernten alle in der Bibliothek. Nun da ich bis gerade Unterricht gehabt hatte wollte ich dort nicht auch noch hin. Ein Junge saß in einem der Sessel. Ich setzte mich ihm gegen über auf das Sofa und schlug das Buch auf. Ich hatte es schon so oft gelesen aber ich las es immer wieder. Ich betrachtete den jungen. Es war Ron Weasley. " Oh Hey Ron. " sagte ich und lächelte kurz. Ich bezweifelte das er meinen Namen kannte weshalb ich weiter in dem Buch las.
von Ron am 01.04.2016 13:21Es dauerte auch garnicht lange, während ich hier so in meinen Gedanken versunken auf dem Sofa saß bis die Tür des Aufenhaltsraum den so gut wie jeder betreten konnte aufging. Das es einer der Slytherins war dachte ich nicht den die hielten sich hier irgendwie kaumauf, die bevorzugten wohl eher ihre komische Schlangengrube! Sollten die da auch mal schön bleiben, als ich dann sah dass es Aliena war die mit einem Buch in der Hand hineinkam war ich ja schon erleichtert. Zwar hatte ich bisjetzt noch nie sehr viel mit ihr geredet da man sich so selten sah. Irgendwie waren wir ja meistens eh nur mit unseren Freunden irgendwo, und das man mich mal alleine antraf war auch eher neu. "Hey Aliena, wie gehts?". Fragte ich sie dann auch gleich, das Buch welches sie dabei hatte sah von hier nicht wie ein Schulbuch aus, also war sie gerade nicht am lernen wobei ich sie stören würde.
von Aliena am 01.04.2016 13:29Ich blickte auf als er meinen Namen sagte. Es wunderte mich wirklich das er ihn kannte. Ich klappte das Buch zusammen und legte es auf meinen Schoß. " Ähm.... ganz gut schätze ich. " sagte ich und lächelte. " Und wie geht es dir so?" Fragte ich freundlich. Unter anderen redete ich eigentlich nie viel. Aber auch nur weil ich mich dann nicht traute. " Wo sind die anderen? Also Hermine und Harry?" Fragte ich und hoffte so vielleicht ein Gespräch aufbauen zu können. Ich hatte mir schon oft vorgenommen aus meiner Haut raus zu kommen und mich zu öffnen. Das klappte dann auch ein paar Tage aber dann passierte doch irgendetwas und ich bkieb meiner aufgesetzten Maske treu. Ron war soweit ich es wusste mit Hermine zusammen. Ich mochte die drei. Sie waren wenn sie mich trafen nett und Hermine half mir manchmal beim lernen.
von Ron am 01.04.2016 16:13Ihr ging es also gut, das war schön zu hören in Moment ging es eigentlich jedem hier gut den die Zeiten hier in Hogwarts und generell waren ja wieder normal, die Slytherins spielten sich zwar hin und wieder noch mal auf was ich aber nur auf deren Niederlage schob, wenn ich an deren Stelle wäre würde mir das auch peinlich sein. Erst große Töne werfen und dann am Ende doch versagen einfach lächerlich. "Mir gehts auch gut", meinte ich dann etwas lächelnd ehe ich mit den Schultern zuckte. "Mh ich weiss es leider gerade nicht. Harry ist denk ich mal wieder mit Draco irgendwo und Hermine vermutlich am lernen", obwohl ich ja oft der Meinung war sie sollte sich öfters mal Pausen gönnen aber jeder der sie kannte wusste ja wie das so ist, so schnell ließ sie sich nie vom lernen abbringen. Gut wenn wir Zeit verbringen wollten schon, aber meist auch nur dann. "Ich denke mal dass ich sie nacher dann noch sehe, aber wie es bei Harry aussieht keine Ahnung".
von Aliena am 01.04.2016 16:41Ich sah ihn an und nickte langsam. " Okay... " fügte ich dann noch dem nicken hinzu. " Naja ich hatte bis gerade noch Unterricht deshalb werd ich morgen lernen. " sagte ich und sah auf meine Hände. Über was sollte ich mich denn mit Ron unterhalten? Darüber woe es mir in den ferien ergangen war? Nein. Das ging wirklich niemanden etwas an. Auserdem wollte ich damit niemanden belasten. Ich sah Ron an und lächelte. Ich wusste nicht so recht was ich sagen sollte. " Willst du vielleicht mit mir Zauberschach oder so spielen?" Fragte ich. Ich war nicht sonderlich gut in dem Spiel aber ich wollte auch nicht wieder allein sein und nur da sitzen und lesen oder spatzieren gehen. Das war auf dauer ganz schön langweilig.
von Ron am 01.04.2016 16:56"Morgen ja ich verschieb das dann wohl eher auf Montag", den mein Wochenende verschwendete ich nie mit lernen dafür war ich ehrlichgesagt zu faul und vertrieb mir das Wochenende dann doch lieber mit meiner Freizeit auch wenn mir hin und wieder recht langweilig war. Dass Aliena nicht so recht wusste was sie sagen sollte war jetzt nicht so schlimm ichwusste ja dass sie schon immer etwas ruhiger war, weswegen ich auf ihren Vorschlag Zauberschach zu spielen nur grinsend nickte und das Spiel mit dem ZS zu uns schweben ließ. "Gut spielen wir eine Runde habe ich eh schon länger nicht mehr". Harry und ich kamen ja in Moment zu nichts und Hermine mochte das Spiel nicht wirklich.
von Aliena am 01.04.2016 20:08Ich lächelte. Ich bezweifelte das Ron jemand war, der über Schule reden wollte. " Ich hab gehört das du mit Hermine zusammen bist. " sagte ich als ich meinen ersten Zug setzte. " Freut mich für euch. Nach solchen Zeiten sind Freundschaft und vorallem Liebe wichtig. " sagte ich und wartete darauf das er seinen Zug setzte. Ich hatte erst einen Freund gehabt. Aber es hatte nicht funktioniert denn er war ein muggel gewesen und ich war eine Hexe. Zu dem hatte ich zu viele Probleme und Gedanken um einen Freund zu haben. Auch ich hatte freunde bei dem kampf verloren. Aber die Zeiten der Trauer waren vorbei das Leben ging weiter.
von Ron am 01.04.2016 20:18Ich beobachtete wie sie nun ihren ersten Zug machte während ich ihr zuhörte mich aber dennoch auf das Spiel konzentrierte. "Ja hat auch lange genug gedauert, bis das mal passiert ist...Also zwischen Hermine und mir", darüber war ich auch wirklich froh, das war ja schon ein bisschen kompliziert gewesen gerade die Monate in denen wir sozusagen ganz zueinander gefunden hatten. Während ich jetzt meinen ersten Zug gemacht hatte sah ich ihr weiterhin zu. "Hoffe mal dass das zwischen ihr und mir auch weiterhin hält, und bisjetzt siehts sogar echt gut aus", seit dem ich mit ihr zusammen war ging es mir auch echt viel besser. Ich konnte gleich viel besser mit dem ganzen von der Schlacht umgehen.