Großer See
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Großer See
von Ron am 22.10.2015 19:11Das Thema Harry war dann auch schon abgeschlossen was sollten wir dann auch noch groß über ihn reden, und dann mit einer Slytherin, solche Gespräche waren dann wohl besser bei den Gryffindors aufgehoben, mit denen ich ja eh oft über Harry und das ganze sprach...In Moment waren wohl wir beide noch ziemlich verstreut wegen dem Krieg und allem, daher brachten eigentlich nur neutrale Themen mehr. Als wir dann endlich draussen waren, gingen wir einfach die Wege Richtung See entlang, dort würde man uns auch so schnell nicht sehen, den das wenigste was wir beide brauchten war Ärger. "Ja hauptsache mal raus aus dem muffeligen Schloss, und so kann keiner auf dumme Ideen kommen, wie gehts dir dann eigentlich sonst so?" Fragte ic nun eher vorsichtiger, ich wollte ja jetz auch nicht zu neugierig wirken.
Astoria
Gelöschter Benutzer
von Astoria am 22.10.2015 19:37Achja, das hatte ich ja noch gar nicht bedacht. Wahrscheinlich würde diese Aktion nur Gerüchte in die Welt setzen, aber ich hatte ernsthaft andere Probleme, als mich mit diesem Kleinkram herumzuärgern. Es wahr schließlich meine Sache und wenn ich Zeit mit Ron verbringen wollte, dann würde ich das tun. Ich zuckte die Achseln. “Den Umständen entsprechend gut. Ich schätze, ich hab es weitaus leichter als viele der anderen Syltherins“, erwiderte ich. Denn entgegen den anderen hatte ich niemals öffentlich zu dem dunklen Lord gehalten, auch wenn ich es insgeheim getan hatte. “Und dir?“, wollte ich vorsichtig wissen. Immerhin war bekannt, dass sein Bruder Fred gestorben war und das musste ein harter Verlust gewesen sein.
von Ron am 22.10.2015 20:34"Ja viele von denen sollten sich in Moment wohl lieber zurückhalten, auch wenn sie es nicht tun aber naja....Ist ja nicht meine Sache solange die mich in Ruhe lassen", in Moment taten sie es sogar. Wenigstens ging es ihr einigermaßen gut war ja besser zu hören, als wenn man gleich sagte schlecht. "Mhm kommt ganz auf den Tag an, heute geht es einigermaßen...Aber dann kommen auch wieder so Tage an denen.... Naja es halt schlimmer ist", besonders wenn ich dann Ginny so leiden sah oder von Zuhause hörte wie mies es meinen Eltern ging.
Astoria
Gelöschter Benutzer
von Astoria am 22.10.2015 20:45Ich zuckte die Achseln. “Du weißt doch, wie wir Slytherins sind. Zurückhaltung gehört nicht zu unseren Stärken“, sagte ich und konnte ein Schmunzeln nicht verhindern. Ja, es war wirklich merkwürdig, ich zählte mich zu ihnen und nahm doch irgendwie Abstand. “Ich finde, der Kleinkrieg zwischen den Häusern sollte beendet werden. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass du und ich nicht gemeinsam hier sein dürfen ohne uns zu streiten.“ Ich seufzte tief. Seit mein Vater vor meinen Augen gestorben war, hasste ich jede Art von Streit. Natürlich, ich konnte noch immer eine hochnäsige Diva sein, aber momentan ging es mir dafür einfach zu beschissen. Dann nickte ich. “Ich weiß, was du meinst“, sagte ich beinahe unhörbar. Ich lächelte ihn kurz traurig an und straffte dann die Schultern. “Aber wir sollten die Einigermaßen-Tage genießen und uns nicht unterkriegen lassen“, fügte ich dann hinzu und grinste. Es war besser, zu grinsen als traurig zu lächeln. Das war mir schon häufiger aufgefallen.
von Ron am 22.10.2015 20:52"Deswegen ist es ja eher merkwürdig zu sehen, wie zurückhaltend einige von euch gerade sind, weil es einfach nicht passt...Aber naja so hat man wenigstens keinen Ärger" Da hatte sie Recht dieser Kleinkrieg war wirklich einfach nur zum Kotzen, egal mit wem man sich dann mal verstand es wurde gleich herumgestresst....Oder schlimmeres, einfach nicht mehr normal, aber was war hier bitte noch normal? "Nur leider lässt er sich nicht wirklich beenden, das ist ja das dumme...Irgendjemand ist immer so drauf...Ich hatte vielleicht auch mal Vorurteile, nur jetzt sieht man ja das diese nicht richtig sind, ich mein wir verstehen uns doch, warum sollte das also nicht so bleiben". Selbst Draco war ein wenig anders geworden nach der Schlacht. "Ja das sollten wir wirklich, irgendwann wird das alles sicher auch....Leichter", auch wenn ich daran jetzt noch nicht glauben würde. Mein Blick ließ ich über den ruhigen See schweifen und dachte ein wenig nach.
Astoria
Gelöschter Benutzer
von Astoria am 22.10.2015 21:11Ich seufzte. “Die meisten schämen sich wohl und sind unsicher, wie sie nun behandelt werden“, meinte ich und malte mit meinem Fuß kleine Kreise über den Boden. Dann nickte ich. Er hatte ja recht, gänzlich würde das Kriegsbeil nie begraben. Aber vielleicht konnte es ja nach und nach weniger werden, wenn wir erstmal alle zueinander gefunden hatten. “Glaub mir, ich hatte auch so manches Vorurteil. Aber auch wenn einige tatsächlich stimmen, die meisten sind doch eher falsch.“ Ich seufzte. “Wenn dWörtchen 'wenn' nicht wär...“ Es könnte alles so einfach sein. Aber wahrscheinlich zog schon mein kleiner Ausflug mit Ron ungeahnte Konsequenzen nach sich. Natürlich würde ich da drüber stehen, angenehm war es dennoch nicht. Ich legte ihm tröstend die Hand auf den Arm und lächelte zuversichtlich. “Es wird leichter. Es ist nur viel auf einmal“, versuchte ich ihn aufzumuntern. Immerhin hatte ich auch den Tod meiner Grandma überwunden, also musste es auch jetzt klappen.
von Ron am 22.10.2015 21:31"Schämen, ja das sollten sie auch", sagte ich ein klein wenig energischer jedoch sprach ich damit jetzt nicht Astoria an, ich wusste ja dass sie sich eher zurückhielt, naja gut zumindest hatte ich es so immer mitbekommen, was dann in ihr vorging konnte selbst ich nicht wissen. "Manche Vorurteile stimmen ja auch, aber eben nicht alle", und jetzt war ich eigentlich immer freundlich zu jemandem wenn dieser es auch zu mir war. Zuviel auf einmal da sagte sie was wahres, daher nickte ich dann auch langsam bevor ich dann jedoch wieder ein wenig lächelte. "Naja nutzen wir den Tag ohne trüb durch die Gegend zu laufen...Das passt eigentlich auch nichtmal zu mir, was hast du heute eigentlich sonst vorgehabt?" War ja doch schon recht interessant, und warum sich nicht etwas besser kennenlernen.
Astoria
Gelöschter Benutzer
von Astoria am 22.10.2015 21:46Ich zog die Augenbrauen hoch, erwiderte aber nichts. Ja, scheinbar war ein Häuserfrieden tatsächlich in weiter Ferne. Aber natürlich hatte ich mitbekommen, was sie mit Ron gemacht hatten und da war es wohl nicht verwunderlich, dass er so reagierte. Ich bezog es einfach nicht auf mich, wie immer wenn ich etwas nicht wahrhaben wollte.
“Du sagst es“, seufzte ich. “Wäre schon, wenn das mal alle einsehen.“ Aber da scheiterte es, wie so häufig, an uns Slytherins. Wir warten allen irgendwas vor, aber wollten kein Gegenargument als voll ansehen.
Ich lächelte. “Ja, das hört sich gut an.“ Dann überlegte ich kurz. “Wahrscheinlich hätte ich Daph genervt, bis sie irgendwas mit mir unternommen hätte. Aber ansonsten hätte ich wohl drinnen gehockt.“ Ich steckte die Hände in meine Jackentaschen, sie froren etwas. Dann richtete ich meinen Blick auf ihn. “Und du? Irgendwas bestimmtes?“
von Ron am 22.10.2015 21:56Ihren Blick nach meinen recht energischen Worten bekam ich natürlich mit weswegen ich sie aber auch entschuldigend ansah den diese Worte waren nicht an die gerichtet. "Das war jetzt.... Nicht an dich gerichtet, höchstens an die, die es verdient haben.. Durch die ich ja schon einiges erlebt habe aber wirklich nicht an dich" Verbesserte ich mich den Astoria hatte mir ja wirklich nie was getan, auch ihre Schwester nicht, sie hielten sich mehr oder weniger daraus wenn die anderen mal wieder auf mir herumgehackt hatten und den ganzen Kram, ich musste auch zugeben dass ich mir vor dem Krieg also bevor das alles so schlimm wurde viel zu viel gefallen lassen hatte. Nur damit war nun schluss das versprach ich mir. "Ich denke ich werde wohl dann bald einfach in den Gemeinschaftsraum gehen, dort treffe ich sicher Hermine wenn sie mit dem lernen fertig ist.. Und sonst hab ich nichts vor... Naja mich dann später noch um die Hausaufgaben kümmern" Schmunzelte ich dann vermutlich würde ich sie wieder vorm schlafen gehen machen, und dann wieder dabei einschlafen, bei dem Gedanken musste ich erneut schmunzeln.