Die Eingangshalle
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Eingangshalle
von Harry am 17.01.2016 17:05Harry torkelte zum Schloss, wobei er von Draco unterstützt wurde. Er wäre wohl sonst alle zwei Meter gestolpert. Du Luft war recht angenehm. Er wurde dadurch nur noch wacherer. Im Schloss wieder angekommen, sah Harry nur noch zerzauster aus. Doch ihm selbst war das mehr als egal. "Ach Draco.", meinte er,"ich pass gern auf mich alleine auf. Und verbieten lass ich mir nichts, auch nicht von dir." Was dachte er sich dabei denn bitte? Er war weder sein älterer Bruder noch sonst ein Familienmitglied, das ihm etwas zu sagen hatte. Er Fuß der Treppe blieb Harry stehen und hielt sich am Geländer fest. "Ich habe zudem nichts von heute erwähnt. Aber auch das kann dir egal sein, denn ich hab einen freien Willen.", sagte er und genoss es, nicht so von anderen eingenommen zu sein. Er kannte es, denn die Dursleys hatten ihm auch ständig was vorgeschrieben und er hatte keine andere Wahl als sich zu fügen. Doch heute, ja heute war er frei und alt genug. Sein Hemd war nur halb zugeknöpft, was er gerade bemerkt hatte. Er versuchte verzweifelte die Knöpfe richtig zuzubekommen, was jedoch nicht so einfach war, wie es aussah. Leise fluchte er vor sich hin. "Und ich bin keineswegs müde, was also soll ich bitte im Bett?!" Das verstand er gerade so gar nicht. Er ließ es mit den Knöpfen und verschränkte seine Arme vor der Brust, damit er von Draco wenigstens noch halbwegs für voll genommen wurde. Harry nahm sich vor, Ron aufzusuchen. "Ich werde nun Ron suchen ..", beschloss er,"und dann .. werde ich ihm berichten." Er nickte um sein Vorhaben zu unterstreichen. "Du kannst ja ins Bett .. wenn du so kaputt bist.", sagte er und sah ihn grimmig an.
When your dreams all fail. And the ones we hail. Are the worst of all. And the blood's run stale.
I want to hide the truth. I want to shelter you. But with the beast inside. There's nowhere we can hide.
Re: Die Eingangshalle
von Draco am 18.01.2016 09:44Ich betete einfach nur das er nicht hinfiel, während er ganz schön schwankend auf die Treppe zu lief. "Harry James Potter." Sagte ich streng. "Ich habe nicht vor dir was vorzuschreiben. Ich will dir nur einen Rat geben." Meinte ich obwohl ich echt am liebsten hätte das er schon in seinem Bett liegen würde. Ich musste bei seinen Versuchen mit den Knöpfen am Hemd grinsen und trat auf ihn zu. "Lass mich das machen." Sagte ich leise und schob seine Hände weg, damit ich die Knöpfe nach und nach richtig zumachen konnte. Meine Hände legte ich auf seine Wangen, so das er mich anschauen musste. "Ich möchte dir wirklich nichts vorschreiben Harry. Du kannst machen was du willst, nur nicht in diesem Zustand." Sprach ich leise auf ihn ein. "Ich mache mir einfach nur sorgen um dich. Du suchst Ron jetzt nicht. Du kannst dein rothaariges Lieblings Wiesel später oder morgen suchen. Ich nehme dich jetzt mit zu mir oder willst du lieber in dein eigenes Bett?" Fragte ich ihn noch, aber wusste das ich gerade gegen eine Wand redete. "Ich würde es mir nie verzeihen können, wenn ich dich jetzt alleine lasse und dir etwas passiert." Sprach ich weiter und schaute ihn einfach nur an. Es konnte so schnell etwas passieren, vor bei dem Gang den Harry gerade hatte, er schaffte es ja kaum sich alleine auf den Beinen zu halten. Ich malte es mir schon aus, wie er mit einer Wunde am Kopf stundenlang in den Gängen liegen würde.... Bei dem Gedanken lief mit ein eiskalter Schauer über den Rücken. "Ich liebe dich, also sei doch bitte vernünftig und höre auf mich." flüstere ich ihm noch zu und trat dann wieder einen Schritt zurück. Aus den Augenwinkeln entdeckt ich einen rotschopf, der Anscheinend schön länger da gestanden hatte. Ich hatte meinen Blick immer noch auf Harry gerichtet. "Willst du weiter darum stehen und uns zusehen Weasley. Oder hilfst du mir vielleicht mal, damit dieser betrunkene Held endlich ins Bett kommt." Sagte ich, aber richtete meinen Blick nicht in seine Richtung. Wie lange er da gestanden hatte und was er gehört hatte war mir gerade auch total egal, er konnte es ruhig gehört haben.
Oh, yeah, I tell you something I think you'll understand When I say that something
Re: Die Eingangshalle
von Ron am 18.01.2016 12:34Heute konnte ich aus irgendeinem Grund nicht wirklich im Gemeinschaftsraum herumsitzen weswegen ich mich dann doch dazu entschloss nochmal in die Halle zu gehen vielleicht konnte ich ja noch was zu Essen abstauben. Hermine war gerade in der Bücherei und lernte daher wollte ich sie gerade nicht stören, und jetzt wo wir beide endlich richtig zusammen waren klebten wir ja so oder so oft beieinander da war das dann auch mal ganz gut dass wir etwas Ruhe voreinander hatten. Nachdem ich die Eingangshalle betrat hörte ich auch schon die Stimmen von Harry und Draco, vonhier aus konnte ich die beiden sehen und war nun unschlüssig ob ich vorbeigehen sollte oder lieber nicht.. Er hatte mir ja schon ein wenig erzählt über Draco dass er garnicht mehr so unfreundlich war und das alles, dennoch hatte ich schon noch leichten Respekt. Dann aber sprach er mich schon an, weil ich hier so herum stand und den beiden zusah. Harry war offenbar stram wie eine Eule weswegen es auch sein herumgeschwanke erklärte. Nun sah ich etwas entschuldigt auf, jetzt konnte ich ohnehin nicht mehr gehen da Draco mich ja bereits sah also ging ich langsam und etwas unsicher rüber. "Ja sorry. Und hey erstmal". Meine Tonlage war recht freundlich ihm gegenüber während ich die beiden kurz ansah. "Harry man du bist ja mal voll wie ein Eimer". Stellte ich etwas lachend fest, wurde aber wieder etwas ernster. "Komm ich helf und dann bringen Draco und ich dich hoch ja?" Ein wenig weiter bei ihm angekommen hielt ich Harry etwas fest so dass er nicht gleich wieder schwanken würde und sah ihn kurz mal genauer an. "Was habt ihr den getrunken dass du so voll bist". Immernoch schmunzelte ich etwas, da hatte Harry also mehr Erfahrung was den Alkohol anging, ich selbst hab mich da noch nicht versucht... Harry und ich mussten das also wirklich mal nachholen. "Und suchen musst du mich ja nun nicht mehr". Den den Gesprächsfetzen hatte ich ja nun gehört.
Re: Die Eingangshalle
von Harry am 18.01.2016 17:21Er konnte Draco nur halb zuhören. Er grinste einfach nur die ganze Zeit. Doch was er hörte war, dass Draco Ron schon wieder so beleidigte, was Harry nun wirklich wütend machte. "Ich dachte du lasst das!?", meinte er dann und schubste ihn leicht, damit er an ihm vorbei kannte,"und dir soll ich also vertrauen?" Dann offenbarte sich auch Ron schon. "Roooon, mein Freund.", sagte er und wankte auf ihn um ihn dann kumpelhaft zu umarmen,"mir gehts gut und ich bin kein Eimer!" Er klopfte Ron auf den Rücken. "Da .. Malfoy ist schuld! Der hat mich abgefüllt!", meinte er dann und sah Ron geschockt an,"weißt du die haben da einen Weinkeller, riesig sag ich dir! Und da meinte er von wegen das sei sein Lieblingswein und dann .. hat er mich trinken lassen." Er schüttelte seinen Kopf. "Das war sicher geplant." Kurz sah er zu Draco und dann wieder zu Ron. "Ja wir müssen durch die Häuser ziehen und das Teuerste trinken, was es gibt!", teilte er denn gleich seinem besten Freund mit,"Malfoy ist sich ja zu schade um das Beste herzugeben, was er hat. Was für ein Jammer aber auch." Er verdrehte seine Augen. Harry schwankte und hielt sich an Ron fest. "Sag und wie geht es dir? Was macht deine Schnecke denn?", harkte Harry nach und kicherte,"guckt sie mal wieder zu tief in die Bücher?" Über seinen Witz musste er nun selbst lachen. "Wie fühlt sich es an, endlich vergeben zu sein? Schade eigentlich um dich .. aus uns hätte sicher auch was feines werden können. Oder zumindest Freundschaft Plus.", lallte er dann und verpasste Ron einen Kuss auf die Wange, der eigentlich auf den Mund gehen sollte, doch Harry hatte ihn ein Glück verfehlt. "Mir gehts gut! Ich will kein Bett! Bei Merlin .. Lasst mich doch einfach!", beschwerte Harry sich und seufzte.
When your dreams all fail. And the ones we hail. Are the worst of all. And the blood's run stale.
I want to hide the truth. I want to shelter you. But with the beast inside. There's nowhere we can hide.
Re: Die Eingangshalle
von Draco am 18.01.2016 19:24"Was habe ich denn gemacht?" Fragte ich, das ich meine Bemerkung mit dem Wiesel vorhin selbst nicht so richtig mitbekommen hatte. Es war einfach so drin, das ich ihn so nannte. "Ja, das solltest du. Falls ich wir wirklich etwas bedeute." Nachdem Weasley auf uns zu kam drehte ich mich Kurz zu Ihm "Hi" erwiderte ich seine Begrüßung und versuchte immer noch Harry auf den Beinen zu halten, dem das aber anscheinend total egal war. Zum Glück erreichte er Ron ohne größere Zwischenfälle. Und dann musste ich mir was anhören. Ich schaute Harry entsetzt an. "Erstens, seit wann bin ich wieder Malfoy?" Fragte ich und ich konnte die Verletztheit in meiner Stimme nicht verbergen, denn das er mich jetzt wieder so nannte tat schon weh. "Und dich haben auch alle guten Geister verlassen, oder?" Richtete ich mich an Harry. "Ich habe dich zu gar nichts gezwungen. Wer wollte denn unbedingt so viel trinken. Ich nicht und ich hatte auch auf keinen Fall vor dich abzufüllen. Hätte ich es dir verbieten sollen?" Verteidigte ich mich und wurde im Nachhinein immer wütender. Ich wusste das es wahrscheinlich nur am Alkohol lag, deshalb versuchte ich auch drüber weg zu sehen, aber jetzt ging es nicht mehr. Ivh beachtete Harry erst mal nicht weiter und wandte mich dem rotschopf zu. "Hast du ihn schon mal so betrunken erlebt?" Fragte ich ihn und beachtete Harry gar nicht, wie er weiter faselte und meinte mit Ron weggehen zu wollen. Erst als er das mit der Schnecke sagte hörte ich ihn wieder zu. "Lass das bloß nich Hermine hören, das du sie so nennst." Meinte ich an Harry gewandt und hob eine Augenbraue als er plötzlich anfing mit seine, besten Freund zu flirten. Das Kommentar dazu verkniff ich mir, was mich einiges an Anstrengung kostete. "Ich glaube Ron und ich haben dich überstimmt du gehst ins Bett." Sagte ich streng und warf Ron einen 'wehe du sagst jetzt was anderes' Blick zu. Ich wollte ihn doch nur ins Bett verfrachten, damit er nicht auf noch dümmere Gedanken kommt.
Oh, yeah, I tell you something I think you'll understand When I say that something
Re: Die Eingangshalle
von Ron am 18.01.2016 19:40Harry war ja wirklich ganz schön dickt wie ich bemerkte als er dann auch anfing alles zu erzählen dass Draco einen Weinkeller hatte und das alles, es hörte sich ja schon interessant an. Zu dem was er dann sagte dass Draco ihn sicher abfüllen wollte konnte ich ja nun nichts großartig sagen weil ich da nicht bei war und wenn wir mal ehrlich waren redete Harry gerade ja wirklich ziemlich chaotisch was Draco wohl eher weniger so witzig fandte als ich, denich musste immer nur etwas lachend den Kopfschütteln. "Ach Harry zum trinken kann man einen nicht zwingen das tut man doch selbst", meinte ich dann schmunzelnd als er mich dann aber auch schon anflirtete. Darüber war ich ja doch ziemlich überrascht winkte es aber schnell wieder ab, immerhin war er betrunken da erählte man schon ein wenig viel."Ach wirklich Harry na dann lass das mal nicht Hermine hören", auf Dracos Frage schüttelte ich den Kopf den Harry und ich hatten noch nie wirklich richtig zusammen einen gesoffen das einzige was wir mal tranken war Butterbier und da war ja nun kaum was drin! "Nein hab ich wirklich noch nicht", beantwortete ich seine Frage während ich Harry weiter versuchte festzuhalten ehe er mir einen Kuss auf meine Wange verpasst hatte...Ich wusste schon dass er meinen Mund nur knapp verfehlt hatte, ich nahm es jedoch weiter mit humor auf und wischte mir über meine Wange. "Harry man ich stehe nicht auf Pferdeküsse !!" Lachend schüttelte ich den Kopf, irgendwie hatte ich ja jetz schon Lust mit ihm weiter einen drauf zumachen jedoch war Dracos Blick dann ziemlich ernst, so ernst dass er keine Widerreden duldete und da ich es mir mit ihm ja irgendwie nicht gleich verscherzen wollte war ich etwas unschlüssig. Harry konnte ich aber irgendwie auch verstehen, ich würde genauso reagieren wenn mich jemand ins Bett schicken würde weswegen ich ihm kurz einen vielsagenden Blick zuwarf ehe ich dann beide wieder ansah. "Komm Harry penn ne Runde und dann gehts dir wieder besser", meinte ich dann etwas grinsend was soviel hieß wie: 'dann können wir ja immernoch losgehen' Hoffentlich verstand er es in seinem Zustand nun auch.
Re: Die Eingangshalle
von Harry am 18.01.2016 20:24Harry schnaupte und verdrehte die Augen wegen Draco. "Und du tust es ja schon wieder. Du schreibst mir was vor! Lass das. Ich brauch keinen, der mit sagt, was ich zu tun habe.", beschwerte Harry sich,"und du wagst es nicht noch einmal Ron so zu nennen, sonst .. " Er sah ihn bedrohlich an. Dann sah er zwischen Ron und Draco hin und her. "Ihr .. seid beide doof!", meinte er,"ihr habt euch doch gegen mich verschwört! Ihr steckt unter einer Decke. Sicher .. ja sicher läuft da was zwischen euch! Ihr seid so .. widerlich!" Ron glaubte ihm nicht, was er aber sollte als sein bester Freund. Und stattdessen gab er Draco recht. Er torkelte von den beiden weg, nachdem er sich von Ron freigeschaufelt hat. "RON!", schrie er dann und sah ihn empört an,"ich bin kein Pferd! Frag Draco! Der kann dir bezeugen, dass ich nicht küsse, wie ein Pferd. Ich glaube ich erkundige mich mal bei Hermine, wie du so küsst und die wird ehrlich sein .. dann werden wir sehen, wer von uns das Pferd ist!" Er verschränkte die Arme vor der Brust und schwieg dann erstmal. Dann wand er sich wieder an Draco. "Ich erinnere dich nur zugerne daran, dass du mich vorhin auch so genannt hast, wie in alten Zeiten. Also beschwer dich nicht. Oder kannst du dich auch daran nicht erinnern? Komisch du erinnerst dich an nichts, was gegen mich geht.", sagte Harry und stand nun schmollend in einer Ecke. Er sah Ron vielsagend an. Er konnte ja so tun als ob er ins Bett geht und dann Ron noch ansticheln, er würde sicher nicht widerstehen können. "Gut, dann geh ich schlafen.", lallte er dann und seufzte,"ihr seid echt Spaßbremsen und beide sowas von langweilig und spießig!" Er rauschte an den beiden vorbei, stolperte einige Treppen hoch und musste sich am Geländer gut festhalten.
When your dreams all fail. And the ones we hail. Are the worst of all. And the blood's run stale.
I want to hide the truth. I want to shelter you. But with the beast inside. There's nowhere we can hide.
Re: Die Eingangshalle
von Draco am 18.01.2016 20:53„Ja, ich bekomme es mit, das ich dir was vorschreibe." Sagte ich streng. „Aber du bist total besoffen, falls du es mitbekommen hast. Du stellst noch irgendetwas total Bescheuertes an, das sehe ich noch kommen." Meinte ich zu Harry und war irgendwie froh darüber dass er mir etwas Recht gab. Erst als Harry es sagte wurde mir bewusst, dass ich ihn mal wieder als Wiesel bezeichnet hatte und drehte mich Ron zu. „Sorry, aber das Wiesel ist so drinnen." Meinte ich an Ron gerichtet und ich wollte gar nicht wissen, wie oft er mich als Frettchen bezeichnet hatte und Harry keinen Ton dazu gesagt hatte. „Vielleicht bekomme ich es ja irgendwann mal hin, dich mit deinem Namen anzusprechen." Meinte ich an ihn gerichtet und musste mir schon etwas das Lachen verkneifen, als Harry seine Theorie von mir und Ron zum Besten gab. „Klar, wir sind schon ein ganzes Jahr zusammen" sagte ich voller Sarkasmus triefend. Ich behielt ihn die ganze Zeit im Auge, als Harry so darum wankte. Ich konnte Rons Hinweis, den er an Harry gerichtet hatte sofort verstehen, im Gegensatz zu dem schwarzhaarigen. „Ich kann das leider nicht beurteilen. Also wenn er nüchtern ist, kann er wahnsinnig gut Küssen." Sagte ich an Ron gewandt. „aber du bist besoffen und da kann es gut sein, das du wie ein Pferd küsst." Sagte ich zu Harry. Er hatte Recht, ich hatte ihn wirklich Potter genannt. „Sorry" meinte ich dazu und lächelte ihn an, obwohl es nicht viel helfen würde. „Okay, dann geh du alleine schlafen. Ich gehe dann was mit meinem neuen Freund trinken" Sagte ich zu Harry und drehte mich wieder Ron zu. „Traust du dich in die Höhle der Schlangen?" fragte ich ihn. „Ich habe da noch eine Flasche Feuerwhisky." Fragte ich ihn. Eigentlich hatte ich das nicht vor, mein Ziel war es aber Harry ein bisschen zu ärgern, er sollte einsehen, dass er sich gerade unmöglich verhielt.
Oh, yeah, I tell you something I think you'll understand When I say that something
Re: Die Eingangshalle
von Ron am 18.01.2016 21:07Wie Draco mich bezeichnet hatte hatte ich wenn auch nur am Rande mitbekommen, es war ja irgendwie auch nicht so wild jetzt das ich mich drüber aufregen musste, ausserdem hatte ich ihn ja vorher auch immer Frettchen und sonst wie genannt, das er sich entschuldigte hörte ich dann und nickte nur. "Kein Problem ich nehm das nicht so", meinte ich dann während ich dann Harry wieder beobachtete als er dann doch zwar etwas schmollend gemeint hatte er würde nun ins Bett gehen, davor dann das über Draco und mich wo ich dann auch nur etwas lachen musste. "Quatsch Harry, so war das jetz auch nicht gemeint", oh man bei Merlins Bart ich wollte besser nicht wissen wie ich dann so draufwar wenn ich besoffen wäre, da würde mein Sturkopf ganz sicher noch viel heftiger zur Geltung kommen da war ich mir ziemlich sicher. Ein bisschen überfordert mit der Lage hier gerade lief ich zu Harry rüber der dann so die Treppen hinauftorkelte um ihn irgendwie wenn es nötig wäre doch zu halten. "Harry das war doch nur Spaß, er wollte dich doch ein bisschen necken", versuchte ich Harrys Stimmung irgendwie wieder zu richten, obwohl naja ich wusste ja jetz auch nicht wie ernst er das alles gerade nahm. "Das mit dem Pferd war echt nur ein Witz...Ich küss sicher auch nicht besser wenn ich betrunken bin". Ok das war ich zwar bisjetzt noch nicht, aber dann würde Hermine sich sicher auch beschweren. Das Harry mich dann später doch wieder überreden konnte mit ihm loszuziehen war ja sowas von klar, schliesslich machte ich ja eh immer so gut wie jeden Scheiss mit und das mit Leib und Seele aber das wusste Harry ja sowieso. Aus den kleinen Streitereien wie die beiden sich nannten ob Potter oder Malfoy hielt ich mich eher mal gepflegt raus weswegen ich dann auch eher ein wenig überraschend dreinschaute als Draco extra um Harry noch weiter zu ärgern mich fragte ob ich mich in die Höhle der Schlangen trauen würde, durch meine generelle Unsicherheit wusste ich leider dann auch nicht was ich auf den Scherz jetzt sagen sollte weswegen ich dann Harry eher wartend ansah darauf würde er wohl eher nicht gut reagieren jetzt, was Draco sicher wusste. "Komm jetz Harry das ist ehrlich alles nicht so ernstgemeint...". Hoffentlich war ihm das wenigstens ein bisschen bewusst, auch mein vielsagender Blick vorhin was das weiter losziehen anging.
Re: Die Eingangshalle
von Harry am 18.01.2016 21:22Das war jetzt nicht sein Ernst?! Und da Harry gerade so gar nichts auseinander halten konnte ging er die Treppen wieder zurück, stellte sich direkt vor Draco und meinte:"Ja, dann vögel doch weiterhin, wen du willst. Bist du ja ohnehinge gewohnt. Tu dir nur keinen Zwang an!" Genug war genug und Draco hatte das ganze nun wirklich überspannt. "Sicher, geh doch. Geht nur zusammen, vielleicht werdet ihr sogar beste Freunde und landet im Bett. Freundschaft Plus. Da kennst sich Malfoy sicher bestens aus!" Böse funkelte Harry Draco an und sah ihm direkt in seine Augen. "Mach, was du willst.", sagte er und tippte ihm gegen die Brust,"du Flittchen!" Mit diesen Worten drehte er sich um und sah dann rüber zu Ron, der etwas verwirrt dastand und nicht wirklich wusste, was er tun sollte. Wenigstens ging er nicht auf Dracos Angebot ein. "Wenigstens auf dich ist Verlass.", meinte Harry und sah ihn zufrieden an. Es war schön jemanden zu haben, der zu einem stand. Auch in so einem Zustand. Er ging auf Ron zu. "Wie kannst du gerade nur so locker sein? Das ist .. Malfoy. Erinnerst du dich?", meinte Harry und stand dann direkt vor Ron,"du.. bist einfach der beste. Ich weiß gar nicht, womit ich dich verdient habe. Im Ernst. Das ist .. ein Wunder, dass ich dich als besten Freund habe. Ich danke Merlin, dass es dich gibt und Molly, dass sie einen so wundervollen Sohn auf die Welt gebracht hat und das sicher unter großen Schmerzen, so einen Dickkopf wie du hast." Er schmunzelte. "Darauf sollten wir anstoßen!", meinte er laut,"nur leider fehlt der Wein oder sonst was. Aber nein, mein Vormund schickt mich ja ins Bett, wie ein kleines Kind .." Über die Schulter sah er Draco dann vielsagend und sauer an. Dann wurde ihm klar, dass er da eben doch etwas zu hart war. "Ich liebe ihn, Ron.", flüsterte er dann, Draco konnte es dennoch hören,"und .. ich glaube ich will mein Leben mit ihm teilen und es für ihn geben, wenn es mal soweit kommen sollte. Man weiß ja nie. Und jeder soll es wissen. Und er küsst göttlich und weitaus besser als du." Harry kicherte. "Wir werden shoppen gehen und uns gegenseitig einkleiden, dass wird ein Spaß. Und weißt du .. ich habe vor .. in der Kabine ..", meinte er weiter und wurde immer leiser. Dann zwinkerte Harry seinem besten Freund zu, der sicher verstand, was er damit sagen wollte.
When your dreams all fail. And the ones we hail. Are the worst of all. And the blood's run stale.
I want to hide the truth. I want to shelter you. But with the beast inside. There's nowhere we can hide.