Suche nach Beiträgen von Hermine

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  28  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 277 Ergebnisse:

Hermine

28, Weiblich

Drachensproß

Gryffindor 7. Jahrgang Muggelgeboren Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Bücher Club

Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum

von Hermine am 06.12.2015 17:52

"Molly macht das immer mit sehr viel Liebe.", verteidigte Hermine Molly und lächelte,"also sei nett und nimm ihre Geschenke an! Egal, was es auch ist." Also gut. Dann sollte Ron sich mal was einfallen lassen. "Aber lass dir nicht all zu lange Zeit!", warnte sie ihn, immerhin war es nicht mehr all zu lange. Ja, das Treffen stand. Und insgeheim freute Hermine sich schon drauf.  Meinte er das nun ernst? Einen Ortswechsel .. aber der würde dann wieder bedeuten .. Hermine dachte nach. Unter festnageln verstand sie etwas anderes. Aber zugegeben, der Gedanke war schon sehr reizend. "Und wohin sollen wir?", harkte sie nach,"Hausaufgaben kann ich erst mal vergessen also habe ich nichts mehr vor.." Hier war es gerade so gemütlich. Und ehrlich gesagt wollte Hermine nur ungerne gehen, auch wenn es hier eher öffentlich war. Ehrlich gesagt .. kribbelte es bereits bei Hermine und es war kaum auszuhalten. Nervös sah sie zum Kamin und dann wieder zu Ron. "Sollen wir nach oben?", schlug sie dann vor und sah die Treppe hinauf zum Jungen und Mädchenschlafsaal. McGonagall hatte da die Regeln etwas entschärft. Sie legte mehr Vertrauen in die Schüler, was ja gut war. 

Antworten

Hermine

28, Weiblich

Drachensproß

Gryffindor 7. Jahrgang Muggelgeboren Phönixorden Gut Ungesagtes Zaubern B.ELFE.R Bücher Club

von Hermine am 06.12.2015 17:28

"Sicher wird es wunderschön, wie eigentlich jedes Jahr! Vor allem eure Gesichter, wenn ihr Mollys Geschenke auspackt sind einmalig!", meinte Hermine und grinste neckend. Sie genoss es, wie er ihre Hand hielt. Leider ließ er sie auch schnell wieder los. Aber so war es besser. Hermine sah sich rasch um. Sie waren alleine, was gut war. "Ron .. dann streng mal dein Hirn an!", sagte sie,"ich brauche einen Wunsch von dir .. keine Ahnung, ein neuer Besen oder sonst was .. oder Schuhe .. oder eine Uhr." Es konnte ja auch etwas aus der Muggelwelt sein. Das konnte ja nicht so schwer sein! Hermine gab sich mit allen zufrieden. Vor allem mit Büchern. Bücher konnte sie nicht genug haben. Sie sah rasch zum Portrait, da sie meinte etwas gehört zu haben. Doch da war nichts und niemand. Vor lauter Schreck war sie wieder etwas von Ron weggerutscht. "Ist wohl ein doofer Ort um sich zu treffen. Aber es war ja auch mehr .. Zufall.", sagte sie dann und grinste unschuldig. Ob es auch ein geplantes Treffen zwischen den beiden geben würde? Unsicher sah sie Ron an. "Wir besorgen am Wochenende Tinte und dann machen wir den Rest der Hausaufgaben zusammen.", meinte sie und somit war ein Wiedersehen geplant und keiner würde es bemerken, denn sie machten ja Hausaufgaben zusammen, was ja nun nicht außergewöhnliches war. 

Antworten

Hermine

28, Weiblich

Drachensproß

Re: Harry Potter ABC

von Hermine am 06.12.2015 17:19

Fang

Antworten

Hermine

28, Weiblich

Drachensproß

von Hermine am 06.12.2015 16:50

Rons Worte waren sehr vernünftig und einsichtig. Hermine grinste, da es ihr gefiel, dass Ron irgendwie so erwachsen klang mit seiner Entscheidung, Ginny selbst entscheiden zu lassen. "Naja. Ginny ist immer deine kleinere Schwester, ist ja auch gut so, dass du auf sie aufpasst. Aber .. nun ist sie alt genug um für sich selbst zu entscheiden. Du kannst ihr einen Rat geben, doch am Ende liegt es an ihr.", meinte Hermine und wollte Ron damit ja nur helfen. Dann lauschte sie gespannt nach seinem Wunsch. Und plötzlich wurde ihr ganz warm und sie bekam rote Wangen. Denn Ron hatte das so süß ausgedrückt, dass er Hermine damit ganz verlegen machte. "Mit Sicherheit bekomm ich das hin.", meinte sie und lächelte. Ihre Eltern kannten ihre Tochter sowieso nicht mehr, also konnte sie Weihnachten auch nicht zu Hause verbringen. Im Moment wohnte sie ja ohnehin so gut wie im Fuchsbau. Sonst müsste sie auf der Straße schlafen. "Also den Wunsch erfülle ich dir gerne.", gestand sie, denn sie liebte es, die Feiertage bei den Weasleys zu verbringen,"aber .. ich denke, einen Schal willst du nicht und einen Pulli auch nicht. Was denn dann?" Denn für Anziehsachen sorgte immer Molly, was ja schon niedlich war von ihr. Hermine wollte nicht mit leeren Händen dastehen. Für Rons Eltern etwas zu finden war einfach, aber für Ron .. 

Antworten

Hermine

28, Weiblich

Drachensproß

von Hermine am 06.12.2015 09:55

Gut, dass Ron nun auch so zuversichtlich war. Dann würde das Fest sich sicher schön werden. Wie es eigentlich jedes Jahr bei Familie Weasley war. Da fragte sich Hermine, ob sie auch dieses Jahr bei ihnen eingeladen war. Bis jetzt wusste sie davon noch nichts. Schließlich lud sie sich nicht selbst ein. Vielleicht wollten sie alleine feiern... nach dem ganzen Stress und Chaos. Hermine konnte das verstehen. Ihr war klar,  dass Ron sich um seine Schwester sorgte. "Es ist besser wenn,  wenn wir uns da raushalten. Die beiden werden schon selbst wissen, was sie wollen." Denn Hermine konnte sich vorstellen, dass Ron erst mal auf Harry sauer war, was ja auch immer Harrys größte Sorge war. Doch Ginny war genauso daran beteiligt. Hermine nahm sich vor ihre besnächsten Treffen darauf anzusprechen. "Du könntest mir verraten, was du dir zu Weihnachten wünschst.", schlug Hermine vor und grinste breit. Natürlich fielen ihr da noch andere Dinge ein, die sie machen hätten könnnen. Sie legte ihren Kopf etwas schief und schmunzelte. Es war gar nicht so einfach für Ron etwas zu finden. Dieses Jahr zumindest wollte Hermine, dass es etwas besonderes werden soll.

Antworten

Hermine

28, Weiblich

Drachensproß

von Hermine am 05.12.2015 23:48

Es war komisch nach der Zeit mit Ron beim Wasserfall nun zu tun als ob nichts gewesen wäre. Aber es musste so sein, egal wie schwer es Hermine auch fiel. Sie ließ sich nichts anmerken. "Ach Ron. Weihnachten ist doch dazu da, dass man Zeit mit seiner Familie verbringt.", sagte sie,"und das wirst du doch auch. Deine Mam gibt sich da immer so viel Mühe, abgesehen von letztem Jahr. Aber da war alles noch so .. frisch. Ich meine .. klar, Fred fehlt uns allen und gerade an Weihnachten .. Aber .. Er würde wollen, dass ihr weiter lebt, wie bisher auch. Dass ihr das tut, was ihr sonst auch gemacht habt." Sie schenkte Ron ein warmes Lächeln. Er machte sich da zu viel Sorgen, eindeutig. Molly ging es bereits auch schon besser. Sie verarbeitete das nach und nach. "Vielleicht hängen sie ja zusammen wo rum!", mutmaßte sie, wobei sie genau wusste, dass das zwischen den beiden kritisch war. Warum konnte sie sich nicht erklären, denn sie hatte sich für die beiden gefreut. Kurz sah die Schülerin in das Kaminfeuer und dachte nach. "Mh .. also ich war krank und fertig. Das muss reichen.", beschloss sie, denn oft hatte sie bisher nicht gefehlt, abgesehen von dem Jahr an dem die Todesser hier herrschten. Aber das zählte nach Hermines Meinung nicht. Sie mochte den Unterricht hier ja sehr, auch wenn sie bereits alle Schulbücher gelesen hatte. Aber .. die Zeit mit Ron hatte irgendwie Priorität. 

Antworten

Hermine

28, Weiblich

Drachensproß

von Hermine am 05.12.2015 23:20

Hermine sah Ron wegen Harry besorgt an. Das klang gar nicht gut! Sie nahm sich vor nach ihm zu suchen, denn normal war das ja nun nicht. Sie hatte ihm Zeit gegeben, denn sie wusste, dass sie sich oft zu große Sorgen um ihn machte. Schließlich wollte Hermine Harry nicht einengen. Aber er trug eben auch nichts dazu bei, dass Hermine sich weniger Sorgen machte. "Wir werden ihn suchen gehen. Etwas Zeit geben wir ihn noch.", beschloss sie einfach. Das mit der Tinte war nun zu dumm. Naja, aber sie hatten ja auch noch Zeit. "Ach. Sie wollen ja nur, damit wir auch was lernen und die Zeit vor Weihnachten ist ohnehin immer .. sehr .. kritisch. Daher .. ist es besser, man schieb nichts auf uns macht es sofort, dann ist es weg." Ron sollte eindeutig besser auf seine Sachen Acht geben. Oder war er neuerdings Millionär geworden? War Hermine da was entgangen? Er war also im Dorf. Und Hermine? Hatte sich im verbotenen Wald verlaufen oder was? Über den Gedanken musste sie grinsen. "In Ordnung. Ich hab mich einfach nicht gut gefühlt.", sagte sie dann schulterzuckend. Das würde man ihr schon abkaufen. Das war eindeutig zu auffällig gewesen. Da mussten sie vorsichtiger sein. Ok, bisher war es ja auch nur einmal. Wer wusste schon, ob es dazu noch mal kommen würde. Hermine packte dann die Schulsachen weg, damit Platz war. "So .. können wir die Zeit wenigstens jetzt sinnvoll nutzen.", meinte sie,"naja. Lernen ist schon sinnvoll .. aber Freizeit ist wertvoll."

Antworten

Hermine

28, Weiblich

Drachensproß

von Hermine am 05.12.2015 22:59

"Oh Danke!", erwiderte sie und freute sich natürlich darüber. Erholt? Naja. Ihr  ging es einfach gut, woran Ron schuld war. Verlegen zuckte sie mit ihren Schultern. "Ich war in der Bibliothek und hab den Stoff von heute nachgeholt.", antwortete Hermine,"immerhin .. naja .. war ich nicht anwesend und ich sollte schon wissen um was es geht und mich für die nächste Stunde vorbereiten." Sie nahm ein paar Pergramentrollen. "Also gut. Dann machen wir das mal zusammen.", meinte sie dann einfach, was ja auch sinnvoll war. Dann laß sie erstmal, um was es denn gehen soll. Solange konnte Ron sein bereits Geschriebenes nochmal schreiben. "Ach .. ich glaube das ist alles nur Theorie gewesen. Da war es dann wohl besser, dass wir nicht anwesend waren!", meinte sie und grinste frech. Das klang nämlich alles sehr trocken. "Sag mal, hast du Harry gesehen oder gehört? Wie es scheint, war er auch nicht im Unterricht.", teilte sie mit und wusste ja nicht, dass Ron das bereits auch schon wusste. "Wahrscheinlich denken die anderen, dass wir schon wieder auf reisen sind oder andere Abenteuer erleben." Immerhin fehlten gerade die drei. Aber das war gut so. Dann durchschaute wenigstens keiner das, was Hermine wirklich getan hatte. Dann schrieb sie weiter bis die Feder nicht mehr schrieb. "Mist.", murmelte sie,"hast du noch Tinte?" Fragend sah sie Ron an und hoffte, dass er keine mehr hatte, denn so mussten sie erstmal wirklich eine Pause einlegen und neue besorgen. Denn Hermines Vorrat war leer. 

Antworten

Hermine

28, Weiblich

Drachensproß

von Hermine am 05.12.2015 22:37

Moment. Er schlief? Nun verfinsterte sie ihren Blick. Sie stämmte ihre Arme an ihre Hüfte. "Ron!", meinte sie dann empört,"du WOLLTEST? Was heißt das denn?" Aber sie konnte erkennen, dass er schon etwas geschrieben hatte. Na gut. "Nichts da! Weit bist du nicht gekommen.", meinte sie,"also .. bitte mach weiter. Ich .. kann auch noch hoch gehen und später wieder kommen." Denn ablenken wollte sie Ron nun wirklich nicht, wenn er schonmal freiwillig hier saß. "Neville? Echt!", meinte sie und grinste. Schade, dass sie ihn verpasst hatte. "Na gut, dass du dich dann gleich dran machst.", sagte sie, man musste ihn ja auch mal loben. Dann ging sie um das Sofa und setzte sich doch neben ihn. Entspannt lehnte sie sich nach hinten. "Oder .. brauchst du Hilfe?", fragte sie vorsichtshalber. Abwartend sah sie Ron an. 

Antworten

Hermine

28, Weiblich

Drachensproß

von Hermine am 05.12.2015 22:13

Hermine trat, nachdem sie das Passwort sagte, durch das Portrait und stand dann auch schon mitten im Gemeinschaftsraum. Da saß Ron! Aber der nahm sie gar nicht wahr. Also sah sie ihm eine Weile zu, wie er wohl an den Hausaufgaben saß, was sie wiederum gut fand. Immerhin war er nun soweit und machte es freiwillig. So gab es keinen Ärger. Nach einer Weile trat sie hinter ihn und lehnte sich von hinten über seine Schulter. "Hey.", meinte sie dann und grinste breit,"bist du fleißig? Sehr schön. Das seh ich doch gerne." Ok. Er sah überfordert aus. Aber hey, es war noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und Ron würde das schaffen, schließlich gab er sich ja bereits Mühe. "Wie kommst du voran?", harkte sie dennoch nach, immerhin wollte sie ja nicht, dass Ron so gar nicht durchblickte. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite