Gryffindor Gemeinschaftsraum
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum
von Hermine am 09.11.2015 20:46"Ich weiß, Ron.", murmelte sie,"aber es .. ist .. in Ordnung." Sie winkte ab. Ron war ihr jetzt irgendwie wichtiger. Wahrscheinlich lag das daran, weil sie somit von sich selbst ablenkte. "Das ist gut. So musst du es machen und nicht anders.", sagte sie zufrieden,"und du weißt es ja selbst viel besser. Du bist wundervoll so, wie du bist. Egal, was die Schlangen auch so von sich geben." Hermine wusste, wie es war, wenn sie mal wieder gegen jemanden waren und das auch zeigten. Dann war es still. Hermine starrte geradeaus und fragte sich, warum Ron und sie monatelang nicht miteinander gesprochen hatten. Nun fühlte sie sich selbst schlecht. Es war wohl dieser eine Kuss und die Tatsache, dass sie danach irgendwie .. zusammen waren. Oder doch nicht? Oder so getan hatten? Es war nach der Schlacht einfach alles auf heile Welt und dann waren da die Verluste und .. naja .. Doch seit dem hatten sie nicht mehr miteinander gesprochen und totgeschwiegen. "Bleib einfach so, wie du bist, Ron.", meinte sie und brach das Schweigen,"denn so .. bist du perfekt." Sie lächelte leicht und war froh, das Ron nun weniger so aufgebracht war.
von Ron am 09.11.2015 20:53Ich nickte, Hermine würde ja schliesslich etwas sagen, wenn sie drüber reden wollte und das akzeptierte ich jetzt so, ich schenkte ihr noch ein Lächeln bevor ich mich dann endlich mal etwas enspannter ans Sofa anlehnen konnte, es war wirklich gut wenn man wenigstens für eine Zeit herunterfahren konnte. Was das alles zwischen uns so sein sollte während der Schlacht und nach dem Kuss wusste ich ja auch nicht wirklich, ich dachte auch oft daran, an sie....Aber ich traute mich irgendwie nicht das Thema anzusprechen, aus Angst dass wir uns deswegen streiten würden, oder es sonst irgendwie etwas an unserer Freundschaft ändern konnte...Nur lange konnte man das Thema nicht todschweigen und das wusste ich. Zu den Slytherins nickte ich dann einfach nur noch, das Thema war irgendwie auch nicht gerade das beste für unsere Nerven weswegen wir es dann einfach darauf beruhen ließen. Bei ihren Worten das ich so wie ich nunmal war perfekt war lächelte ich verlegen, beobachtete sie dabei eine Weile von der Seite. "Natürlich bleibe ich so...Aber du solltest auch so bleiben wie du bist", fügte ich dabei dann grinsend zurück, es war wirklich ein tolles Gefühl sich mal wieder mit ihr zu unterhalten, viel zulange hatten wir soetwas nicht...Ich war leider immer zusehr damit beschäftig zu trauern, da vergaß ich dass das Leben weitergehen musste.
von Hermine am 09.11.2015 21:29Hermine hatte schon beinahe ein Geständnis abgelegt mit dem, was sie zu Ron gesagt hatte. Aber er war, wie so oft zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Wahrscheinlich war es auch das, was Ron im Weg stand. Aber das wollte Hermine ihm so nicht sagen, schließlich wollte sie ihn damit nicht verletzten. Klar trauerte sie auch um die Verluste. Sehr sogar. Dennoch musste das Leben weiter gehen. Harry hatte es auch geschafft und er hat nun wirklich alles verloren, was einem lieb war. "Ich habe mich doch nicht verändert, oder? Ich meine .. sei ehrlich!", meinte sie und sah Ron etwas geschockt an. Hermine hatte sich lediglich nach diesem Weihnachtsball im vierten Jahr verändert. Sie war einfach weiblicher geworden, was wohl zum Leben dazugehörte. Ron hingegen war nach der Schlacht wirklich sehr zurück gezogen. Nicht mal Harry kam so recht an ihn dran. Daher war Hermine gerade auch froh, dass er so offen war. "Ich denke, du .. brauchst etwas Ablenkung.", meinte sie und sah Ron lächelnd an,"zu was hättest du denn mal Lust? Ich meine .. hast du Zeit? Für mich? Jetzt?" Verlegen sah sie Ron an. Warum war sie seit Neustem bei ihm nur so drauf?
von Ron am 09.11.2015 21:40Ablenkung ja das würde mir echt gut tun! Vorallem endlich einen Weg einzuschlagen, dass mein Leben weitergehen wird... Fred hätte gewiss nicht gewollt dass wir alle unser Leben aufgeben würden und nur noch in Trauer versinken. Ich grinste etwas als sie mich fragte ob ich Zeit hätte für sie und das jetzt! "Natürlich hab ich Zeit.. Für dich habe ich immer Zeit und.. Ich finde es schön dass du naja dich bereiterklärst mir ein bisschen auf die Sprünge zu helfen den ich.... Denke alleine werde ich es nicht so einfach hinbekommen.. Du hast ja gesehen was passiert, wenn ich alleine bin". Dann überkam mich bloß Unruhe, oder ich legte mich mit den Slytherins an. Und das war nun wirklich keine Ablenkung! "Naja so wollte ich das nicht klingen lassen. Natürlich hast du dich nicht wirklich verändert, du bist eben noch die Hermine die ich.. Echt gern habe... Die ich echt mag.." Verriet ich ihr nun verlegen ich meine dass da ja irgendwie mehr zeischen uns ist oder war, war ja auch ihr nicht unbekannt. "Also worauf ich Lust habe.. Nun ja ich würde schon gerne mal hier rauskommen aus dem Schloss egal wohin auch wenn es einfach nur nach London ist, einfach wo wir irgendwas unternehmen können" Hauptsache sie war beimir und ich musste erstmal nichts von Hogwarts sehen.
von Hermine am 10.11.2015 18:17Es war wirklich süß, wie er sich nun bei Hermine bedankte und aus irgendeinem Grund wurde sie nun verlegen und es bedeutete er sehr viel, dass er nun so von ihr dachte. "Ich eh .. tu es gerne, Ron. Ich meine, wir sind beste Freunde. Und .. wir haben einiges miteinander erlebt.", sagte sie und lächelte,"naja du bist eben auch nur ein Mann und ihr Männer wollt euch ja oft messen. Also eure Kraft zum Beispiel. Du sollst dich ja auch gegen die Slytherin wehren, dagegen sagt keiner was. Aber besser ist es, du gehst ihnen aus dem Weg. Dann kommst du schon gar nicht in eine solche Lage." Hoffentlich nahm er sich ihren Rat zu Herzen und befolgte ihn bestenfalls. "Und egal, was sie auch von sich geben ..du weißt es besser. Und brauchst du mal wieder ein paar Komplimente, dann kommst du einfach zu mir!", sagte sie und grinste breit. Hermine schwieg kurz, ehe ihr dann was einfiel. "Wie .. läuft es denn gerade in der Schule?", harkte sie dann nach, denn der Abschluss stand ihnen ja bevor. Ron war eh jemand, der ungern lernte. Und nun stellte sich Hermine vor, dass es ihm noch schwieriger fiel. Denn gedanklich war er sicher bei Fred. "Brauchst du .. Hilfe?", fragte sie leise und vorsichtig, denn irgendwie fühlte sie sich dazu verpflichtet und half ihm ja auch sehr gerne. Zudem würde sie so mehr Zeit mit ihm verbringen, die sie ja insgeheim schon sehr genießen würde.
von Ron am 10.11.2015 18:24Mit der Schule ja...Da lief es wenn ich ehrlich war eher nicht so gut, ich war im Unterricht meistens eher total müde und generell nicht wirklich anwesend, was auch die Lehrer schon bemerkten, einige sagten dann auch was, aber die anderen nicht. "Naja in Moment eher nicht so gut...Ich bin oft halt echt müde und so", meinte ich dann während ich sie ansah, darauf konnte sie sich dann auch denken dass ich dabei dann auch unkonzentriert war. "Hausaufgaben hab ich auch schon echt zuviel, und vergess dann auch immer wieder was...Also wenn du Lust hast, brauch ich da wohl wirklich mal etwas Hilfe", ich schmunzelte ein wenig, es war aber gut dass sie mir helfen wollte, so würden wir dann auch wieder mehr Zeit verbringen was ich mir ja auch wünschte. Ich nickte dann, das mit den Slytherins sollte ich wirklich nicht so an mich heranlassen und lernen sie einfach zu ignorieren, irgendwann würde es sicher auch nicht mehr so schwer sein sie einfach reden zu lassen. "Ich werds auf jeden Fall so versuchen, sie sind es eh nicht wert dass man sich darüber aufregt". Ausserdem wollten die doch eh nur Aufmerksamkeit weil sie ihre Niederlage nicht verkraften konnten, dafür war deren Stolz einfach zu erbärmlich groß.
von Hermine am 17.11.2015 20:44Er wollte wirklich ihre Hilfe! Das kam überraschend für Hermine. Eigentlich war Ron sich oft zu eitel um sich helfen zu lassen. Er gab es nun mal ungerne zu, dass er faul war. Doch im Moment kamen noch andere Faktoren dazu. Sie seufzte und verstand ihn da schon auf einer Seite. "Fred würde wollen, dass du eines Tages den Abschluss schaffst und .. was anständiges lernst. Glaub mir. Auch, wenn er selbst auch nicht gerade jemand war, der gerne das Fachbuch in die Hand nahm.", sagte die Gryffindor und versuchte Ron etwas zu motivieren,"und natürlich werde ich dir helfen. Aber du musst auch mitziehen!" Ernst sah sie ihren besten Freund an. "Und ja. Du wirst auch über die Syltherins hinweg kommen und sie ausblenden.", meinte sie voller Zuversicht. Sie lächelte leicht, wobei sie unsicher war. Ron war wirklich niedergeschlagen in den letzten Monaten und Hermine wusste nicht, wie sie das ändern konnte. "Wie .. ich ..", murmelte sie dann,"wie kann ich dir denn helfen? Ich .. seh dich ungerne so ... mh .. traurig." Ihre Stimme wurde immer leiser und mit einem verlegenen Blick sah sie Ron dann an. Natürlich wollte sie für ihn da sein, auch wenn sie in den letzten Monaten eher Abstand gehalten hatte.
von Ron am 17.11.2015 20:59"Ja zu allererst sollte ich wohl irgendwie mal dafür sorgen, dass ich mal wieder richtig schlafen kann, um dann bei deiner Hilfe was die Schule angeht und auch so, richtig mitziehen zu können", dass ich im Unterricht zum Beispiel oft einfach fast eingepennt bin hatte Hermine sicherlich das eine oder andere mal mitbekommen, bei Mc Gonagalls lautem herumgemotze dabei sicher. Leise lachte ich ganz kurz ber ihre Worte wegen Fred und dem Fachbuch, er und George waren ja wirklich eher nicht so begeistert von den ganzen Schulischen Sachen, weswegen sie auch ihre Vorliebe für Scherzartikel und Streiche einfach mit ihrem Laden verwirklicht hatten. "Das stimmt wohl, er und George waren einfach viel zu verrückt...Ich hoffe dass....Naja George den Laden dannirgendwie mal weiter führen wird...Fred würde nämlich auch nicht wollen, dass er deren Traum aufgibt", aber in Moment war selbst George noch nicht in der Lage dafür. "Ich werds mit den Slytherins wirklich versuchen. "Ich will auch endlich wieder normal leben können, und ich glaube....Dass es mir schon helfen würde wenn naja...Wir beide einfach wieder mehr Zeit verbringen, ich weiss ich bin auch Schuld daran dass wir uns die letzten Monate kaum sahen, es tut mir auch leid", leise seufzte ich, der Abstand war wirklich nicht schön...Wer wusste schon was ich alles verpasst hatte, vielleicht gab es bei ihr ja etwas neues zu hören...Auch wenn ich irgendwie dann auch Angst davor was es sein würde hätte.
von Hermine am 17.11.2015 21:48"Hilf du ihm doch!", schlug Hermine vor,"ich meine, er kann deine Hilfe gut gebrauchen und dann .. baut ihr auch schneller alles wieder auf." Und Hermine konnte Ron sich gut in dem Laden vorstellen. Da würde sie sicher den ein oder anderen Rabatt rausschlagen können. Sie grinste etwas. Wenigstens lächelte Ron wieder. Das machte Hermine auch glücklich. "Oh.", meinte sie, als Ron das dann ansprach. Sollte sie darauf näher eingehen? "Ich eh .. naja.", murmelte sie,"wir brauchten einfach .. Abstand voneinander um zu verstehen, dass wir immer noch beste Freunde sind." So war es nun mal. Ändern konnte man das ohnehin nicht. "Mh ja. Beste Freunde unternehmen ja auch viel ..", sagte sie und zwinkerte,"also dagegen ist nichts zu sagen. Im Gegenteil. Ich bin sogar sehr dafür, dass wir .. wieder mehr miteinander tun. Dann ist sicher auch Harry weniger angespannt und genervt." Denn er stand zwischen zwei Stühlen. Das war sicher unangenehm für ihn. Seine Augenringe verrieten, dass Ron wirklich lange nicht mehr durch geschlafen hatte. Aber auch sein Benehmen im Unterricht war .. weniger forderlich für seinen Abschluss. "Dann solltest du dich hinlegen und versuchen zu schlafen.", sagte sie,"und einfach mal an .. nichts denken. Oder an etwas Schönes. An schöne Erinnerungen, wie Essen oder die Streiche deiner Brüder." Hermine legte den Kopf etwas schief und sah Ron grinsend an. "Die waren ja wohl mehr als genial." komplimentierte sie. Auch, wenn sie es nicht mochte gegen Regeln zu verstoßen, fand sie Georges und Fredes Ideen sehr einfallsreich. "Vielleicht lässt George dich ja teilhaben.", sagte sie,"schlags ihm einfach mal vor."
von Ron am 17.11.2015 22:01Die Idee war ansich wirklich nicht schlecht aber ich war mir nicht sicher, ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt war George darauf anzusprechen... Ich wollte ihm nicht zu nahe treten in Moment, irgendwie hatte ich das Gefühl er wollte in Moment von allem nichts wissen was ja schon ein scheiss Gefühl war. "Ich werd ihm das auf jedenfall mal anbieten, wenn ich sehe dass ich ihn auf das Thema ansprechen kann, ohne naja ihn zu nerven". Beste Freunde waren wir erwähnte sie nun, also hatte sie das was zwischen uns mal war also das was weiter über die Freundschaft hinausging etwa vergessen? Das was in unserem sechsten Schuljahr war.. Der Kuss dann während der Schlacht? Irgendwie war das gerade eher ein Stich ins Herz für mich aber anmerken lassen wollte ich mir sas jetzt nicht, nicht vor ihr... Vielleicht hatte sie schon jemanden anderen. "Klar.. Natürlich Unternehmen Beste Freunde was zusammen... So wie wir es eben....vor dem ganzen auch... Gemacht haben, und Harry kommt sicher auch mal wieder mit". Vielleicht wollte sie auch eher nicht viel mit mir unternehmen.. Ich wusste es nicht so genau. "Wenn du willst versteht sich... Ich mein falls du mal keine Zeit oder Lust hast dann halt ein anderes mal". Sprach ich nun recht ruhig und sah in den Kamin, dass ich mich mal richtig ausschlafen sollte stimmte ja, irgendwie musste es ja mal wieder klappen, naja es war mir dann jetzt gerade auch eher egal. "Ich seh was sich machen lässt ja". Sagte ich dazu dann nur und zuckte mit den Schultern. "Jeder hier vermisst ihre ganzen Streiche, sogar heute noch die beiden haben echt Legende damit geschrieben!" Kurz musste ich dann lachen.