Gryffindor Gemeinschaftsraum
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum
von Ron am 05.12.2015 21:31Nagut er hatte es bei der Geschenkesache echt einfacher, aber ich würde ja auch nicht jedem etwas schenken, nur meinen Eltern und naja dann mal sehen. "Mh ich weiss aber es wird halt erstmal anders werden...Dieses Jahr zumindest weil es ja nun erst einige Monate her ist", meinte ich dann irgendwie würden wir sicherlich schon etwas feiern, da Neville ja Recht hatte Fred hätte sicher nicht gewollt dass wir trauern an Weihnachten. Dann grinste ich ein wenig zu seinen Worten wegen Hermine und mir...Ich hoffte ja dass wir wirklich irgendwann mal eine Beziehung führen würden und ich würde sie auch nicht so schnell aufgeben...Selbst wenn dann doch mal ein anderer Kerl kommen sollte....Was ich natürlich nicht hoffte. "Mach ich Neville!" Grinste ich während ich wieder in den Kamin sah.
von Neville am 05.12.2015 21:45Es war ja nun erst das zweite Weihnachten, wobei letztes Jahr für keinen wirklich Weihnachten Weihnachten war. Man hatte das Fest größten Teils einfach ausfallen lassen. Auch die vielen Lichter und Dekorationen blieben weg, einfach aus Respekt vor den Gefallenen. Aber dieses Jahr musste es weiter gehen. Es konnte nicht ewig getrauert werden. "Ihr feiert das schon.", war sich Neville sicher,"und naja .. sicher wird Hermine bei euch sein und Harry. Und dann .. ist das alles anders. Ihr hab das ja zusammen durch standen und so kann man dann auch füreinander da sein." Neville lächter aufmunternd und war sich sicher, dass die Weasleys dieses Schicksalsschlag überstehen würden. Sie waren eine Familie mit einem starken Zusammenhalt. Ron schien beim Thema Hermine ja groß verschwiegen zu sein. Hatte er etwa etwas zu verbergen?
von Ron am 05.12.2015 21:49"Ja Hermine ist bei uns und Harry...Denkich mal auch", meinte ich obwohl ich mir bei ihm in Moment so garnicht sicher war...Leider war er nämlich immernoch eher auf Abstand aus, weil er sich eben so Vorwürfe machte, ich hoffte dass er es irgendwann versteht dass er sich die nicht machen muss. "Naja irgendwie muss es dann ja weitergehen", meinte ich dann noch und in Moment ging es mir ja sogar wieder recht gut, was auch an Hermine lag. "Und was hast du heute noch vor?" Fragte ich ihn dann während ich Neville wieder ansah.
von Neville am 05.12.2015 21:59Na da war der Gryffindor wenigstens beruhigt. Dann hatte Ron genug Ablenkung. Neville lächelte. "Na siehst du, das wird wieder!", versicherte er seinem Kumpel. Dann hörte er Rons Frage. "Naja der Aufsatz..", antwortete er und seufzte,"aber .. du kennst mich ja, ich schiebe das ungern auf. Was gemacht ist, ist gemacht." Er ließ seine Finger knacksen und stand dann auch schon auf. Gut, dass Ron danach gefragt hatte. "Ich eh .. mh mach mich dann mal auf den Weg in die Bibliothek.. von nichts kommt nichts.", sagte er und schmunzelte. Und Neville war sich sicher, dass Ron auch diesen Aufsatz wieder so weit weg schieben würde. Aber so war er nun mal. "Wir sehn uns sicher bald. Und .. sag den andern beiden einen Gruß von mir .. sie sollten sich mal wieder blicken lassen .. auch im Unterricht.", meinte er dann und klopfte Ron noch mal zum Abschied auf die Schulter, ehe er aus dem Gemeinschaftsraum in die Bibliothek verschwand.
von Ron am 05.12.2015 22:06Ach ja die Hausaufgaben erwarteten mich ja leider auch noch....Vorallem musste ich für morgen auch noch so einiges tun. "Ja gut dann werde ich mich auch mal ein wenig darum kümmern, also wir sehen uns Neville", ich sah ihm dann noch grinsend nach bevor ich dann auch aufgestanden war um mir meinen Stapel an Schulsachen - die zum Teil natürlich - unbearbeitet waren aus dem Schrank holte, damit setzte ich mich dann zurück aufs Sofa, und fing dann wirklich mal an konzentriert zu arbeiten, einiges an Hausaufgaben nachzuholen, was ich dann auch eine ziemliche Weile tat. Bei Merlins Bart sicher würden einige denken ich sei Krank oder so, wenn man mich hier schon so vertieft beim Lernen sah, was ja eher eine seltenheit war...Die Lehrer fragten sich sicherschon wie ich das bitte immer durch die Prüfungen geschafft hatte! Nach einer ziemlichen Weile schlief ich allerdings mit dem Schulkram in der Hand auf dem Sofa sitzend ein...
von Hermine am 05.12.2015 22:13Hermine trat, nachdem sie das Passwort sagte, durch das Portrait und stand dann auch schon mitten im Gemeinschaftsraum. Da saß Ron! Aber der nahm sie gar nicht wahr. Also sah sie ihm eine Weile zu, wie er wohl an den Hausaufgaben saß, was sie wiederum gut fand. Immerhin war er nun soweit und machte es freiwillig. So gab es keinen Ärger. Nach einer Weile trat sie hinter ihn und lehnte sich von hinten über seine Schulter. "Hey.", meinte sie dann und grinste breit,"bist du fleißig? Sehr schön. Das seh ich doch gerne." Ok. Er sah überfordert aus. Aber hey, es war noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und Ron würde das schaffen, schließlich gab er sich ja bereits Mühe. "Wie kommst du voran?", harkte sie dennoch nach, immerhin wollte sie ja nicht, dass Ron so gar nicht durchblickte.
von Ron am 05.12.2015 22:22Erst als mir dann das Buch aus der Hand rutschte und auf dem Boden landete schreckte ich auf...Hermine hatte ich in dem leichten Schlaf garnicht hineinkommen hören, weswegen ich mich auch erschreckte als sie dann hintermir plötzlich etwas sagte. "Oh Was? Äh ja....Ich wollte mich mal an die Hausaufgaben machen", sagte ich dann, rieb kurz meine Augen und setzte mich richtig auf...Man war das jetzt irgendwie peinlich wie ich hier fast weggepennt war und dann auch noch erwischt wurde. Ich hob das Buch auf und sah nochmal alles an...Na toll zum Schluss habe ich ja nun wirklich krakelig geschrieben. "Mh es geht..Neville hatte vorhin gesagt wir schreiben bald einen Aufsatz in Verwandlung >.< " Erzählte ich ihr dann und legte erstmal alles beiseite damit sie sich hersetzen konnte. "Setz dich ruhig, ich kann eine Pause gebrauchen", meinte ich dann etwas grinsend, dass ich beim lernen schnell mal 'Pause' machen wollte, war ja wieder so typisch.
von Hermine am 05.12.2015 22:37Moment. Er schlief? Nun verfinsterte sie ihren Blick. Sie stämmte ihre Arme an ihre Hüfte. "Ron!", meinte sie dann empört,"du WOLLTEST? Was heißt das denn?" Aber sie konnte erkennen, dass er schon etwas geschrieben hatte. Na gut. "Nichts da! Weit bist du nicht gekommen.", meinte sie,"also .. bitte mach weiter. Ich .. kann auch noch hoch gehen und später wieder kommen." Denn ablenken wollte sie Ron nun wirklich nicht, wenn er schonmal freiwillig hier saß. "Neville? Echt!", meinte sie und grinste. Schade, dass sie ihn verpasst hatte. "Na gut, dass du dich dann gleich dran machst.", sagte sie, man musste ihn ja auch mal loben. Dann ging sie um das Sofa und setzte sich doch neben ihn. Entspannt lehnte sie sich nach hinten. "Oder .. brauchst du Hilfe?", fragte sie vorsichtshalber. Abwartend sah sie Ron an.
von Ron am 05.12.2015 22:45Jetzt hatte sie wohl mittbekommen dass ich hier halb eingeschlafen war weswegen ich ja doch unschuldig grinsen musste, das sah sie natürlich nicht gerne wenn man beim Lernen einschlief. "Ja ist ausversehen pasiert, wahrscheinlich durchs viele lesen", lesen machte ja irgendwie doch hin und wieder müde, zumindest ging es mir so. Ich schüttelte den Kopf sie brauchte deswegen ja nicht gehen. "Nein ist schon gut...Bleib ruhig ich mach das einfach nacher....Oder versuche jetzt noch etwas...Ich fürchte dass ich die letzte Seite sowieso neu schreiben muss", den meine eigene Schrift konnte ich da gerade echt kaum lesen, da war ich wohl nicht mehr ganz bei der Sache."Ja er saß hier eine Weile wir haben einwenig geredet..Ich soll dich grüßen von ihm", richtete ich ihr gleich aus während sie sich erstmal neben mich setzte einen Moment lang beobachtete ich sie etwas lächelnd, sie sah irgendwie entspannt aus. "Und was hast du so getrieben die ganze Zeit, du siehst so....Erholt aus", merkte ich ein wenig neckend grinsend an und setzte mich etwas aufrechter. "Mh ja ich könnte Hilfe bei dem Aufsatz gebrauchen....Den wir schreiben müssen ich weiss nicht ob ich dafür überhaupt alles habe". Verriet ich ihr dann leicht zerknirscht grinsend, dass ich mal wieder nicht alles beisammen hatte, war ja auch typisch für mich.
von Hermine am 05.12.2015 22:59"Oh Danke!", erwiderte sie und freute sich natürlich darüber. Erholt? Naja. Ihr ging es einfach gut, woran Ron schuld war. Verlegen zuckte sie mit ihren Schultern. "Ich war in der Bibliothek und hab den Stoff von heute nachgeholt.", antwortete Hermine,"immerhin .. naja .. war ich nicht anwesend und ich sollte schon wissen um was es geht und mich für die nächste Stunde vorbereiten." Sie nahm ein paar Pergramentrollen. "Also gut. Dann machen wir das mal zusammen.", meinte sie dann einfach, was ja auch sinnvoll war. Dann laß sie erstmal, um was es denn gehen soll. Solange konnte Ron sein bereits Geschriebenes nochmal schreiben. "Ach .. ich glaube das ist alles nur Theorie gewesen. Da war es dann wohl besser, dass wir nicht anwesend waren!", meinte sie und grinste frech. Das klang nämlich alles sehr trocken. "Sag mal, hast du Harry gesehen oder gehört? Wie es scheint, war er auch nicht im Unterricht.", teilte sie mit und wusste ja nicht, dass Ron das bereits auch schon wusste. "Wahrscheinlich denken die anderen, dass wir schon wieder auf reisen sind oder andere Abenteuer erleben." Immerhin fehlten gerade die drei. Aber das war gut so. Dann durchschaute wenigstens keiner das, was Hermine wirklich getan hatte. Dann schrieb sie weiter bis die Feder nicht mehr schrieb. "Mist.", murmelte sie,"hast du noch Tinte?" Fragend sah sie Ron an und hoffte, dass er keine mehr hatte, denn so mussten sie erstmal wirklich eine Pause einlegen und neue besorgen. Denn Hermines Vorrat war leer.