Gryffindor Gemeinschaftsraum
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gryffindor Gemeinschaftsraum
von Ron am 05.12.2015 23:10"Ja das hatte Neville auch gemeint, dass Harry auch nicht im Unterricht war...ich habe ihm gesagt ich war im Dorf und wo ihr beide wart wusste ich nicht", natürlich hatte ich über unser Geheimniss kein Wort verloren wie abgemacht, während ich schrieb sah ich immer mal wieder zu Hermine wie sie sich konzentriert die Aufgaben für den Aufsatz ansah und schliesslich anfing mit dem Schreiben. "Harry hab ic aber wirklich nirgends gesehen....Ich frag mich schon die ganze Zeit wo er ist..". In dem Fall war es zu blöd dass icj seine Karte der Rumtreiber nicht finden konnte. "Theorie? Mh dann sollte ich mich wohl noch mehr hineinhängen...Ahrg bei Merlins Bart das die uns jetzt so mit Aufsätzen zuballern müssen!".Ich legte mein Buch zur Seite als sie nach Tinte fragte, ich schüttelte den Kopf den ich hatte wirklich nichts mehr. "Nein hab ich nicht ....Der Rest ist mir neulich ausgekippt...Das war der Rest", gut so konnten wir ja wirklic eine Pause machen, den ohne Tinte ging das schreiben nunmal nicht weswegen ich nun breiter grinste. "Dann muss wohl doch die Pause her", meinte ich dabei dann etwas lachend das war ja eh das wonach ich beim Lernen auswar.
von Hermine am 05.12.2015 23:20Hermine sah Ron wegen Harry besorgt an. Das klang gar nicht gut! Sie nahm sich vor nach ihm zu suchen, denn normal war das ja nun nicht. Sie hatte ihm Zeit gegeben, denn sie wusste, dass sie sich oft zu große Sorgen um ihn machte. Schließlich wollte Hermine Harry nicht einengen. Aber er trug eben auch nichts dazu bei, dass Hermine sich weniger Sorgen machte. "Wir werden ihn suchen gehen. Etwas Zeit geben wir ihn noch.", beschloss sie einfach. Das mit der Tinte war nun zu dumm. Naja, aber sie hatten ja auch noch Zeit. "Ach. Sie wollen ja nur, damit wir auch was lernen und die Zeit vor Weihnachten ist ohnehin immer .. sehr .. kritisch. Daher .. ist es besser, man schieb nichts auf uns macht es sofort, dann ist es weg." Ron sollte eindeutig besser auf seine Sachen Acht geben. Oder war er neuerdings Millionär geworden? War Hermine da was entgangen? Er war also im Dorf. Und Hermine? Hatte sich im verbotenen Wald verlaufen oder was? Über den Gedanken musste sie grinsen. "In Ordnung. Ich hab mich einfach nicht gut gefühlt.", sagte sie dann schulterzuckend. Das würde man ihr schon abkaufen. Das war eindeutig zu auffällig gewesen. Da mussten sie vorsichtiger sein. Ok, bisher war es ja auch nur einmal. Wer wusste schon, ob es dazu noch mal kommen würde. Hermine packte dann die Schulsachen weg, damit Platz war. "So .. können wir die Zeit wenigstens jetzt sinnvoll nutzen.", meinte sie,"naja. Lernen ist schon sinnvoll .. aber Freizeit ist wertvoll."
von Ron am 05.12.2015 23:31Zufrieden grinste ich nach ihren Worten. "Genau...Freizeit ist wertvoll also sollte man sie auch dann nutzen!" Und das würden wir ja jetzt auch tun, auch wenn wir hier 'brav' sein mussten, was bestimmtes anging würden wir das schon noch überstehen,eine passende Ausrede würde sie noch finden weswegen ich nickte. "Jaa und ausserdem fragt man vielleicht auch garnicht, wer weiss...Die Lehrer sind wohl eher froh dass hier wieder sowas wie Normalität herrscht" Und mich würde man vielleicht auch garnicht erst fragen, die Lehrer hatten ja selbst erlebt das man mich in Moment lieber besser in Ruhe ließ, solange ich diese kritischen Launenausbrüche hatte, das konnte ch dann irgendwie ja immernoch nutzen auch wenns mir schon besser ging. "Ja Weihnachten....Das kommt auch noch...Ich weis garnicht wie das werden wird", irgendwie hatte ich darauf so garkeine Lust, man musste einen auf happy machen, weil es einfach die ganze Welt tat, obwohl einemdazu dann eher noch nicht einmal war. "Gut...Hoffentlich finden wir ihn dann auch...Ich frag mich echt schon wo er steckt..Ich habe ihn auch vorhin nirgends gesehen als ich mal schauen war..", hoffentlich stellte er nichts blödes oder unüberlegtes an den bei ihm wusste man ja nicht immer so recht. Ich räumte dann erstmal die Schulsachen auf den Tisch dass das Sofa davon frei war und lehnte mich erneut etwas zurück. "Ginny sehe ich auch nirgends....", stellte ich dabei mal fest wo wir schon bei dem Thema waren.
von Hermine am 05.12.2015 23:48Es war komisch nach der Zeit mit Ron beim Wasserfall nun zu tun als ob nichts gewesen wäre. Aber es musste so sein, egal wie schwer es Hermine auch fiel. Sie ließ sich nichts anmerken. "Ach Ron. Weihnachten ist doch dazu da, dass man Zeit mit seiner Familie verbringt.", sagte sie,"und das wirst du doch auch. Deine Mam gibt sich da immer so viel Mühe, abgesehen von letztem Jahr. Aber da war alles noch so .. frisch. Ich meine .. klar, Fred fehlt uns allen und gerade an Weihnachten .. Aber .. Er würde wollen, dass ihr weiter lebt, wie bisher auch. Dass ihr das tut, was ihr sonst auch gemacht habt." Sie schenkte Ron ein warmes Lächeln. Er machte sich da zu viel Sorgen, eindeutig. Molly ging es bereits auch schon besser. Sie verarbeitete das nach und nach. "Vielleicht hängen sie ja zusammen wo rum!", mutmaßte sie, wobei sie genau wusste, dass das zwischen den beiden kritisch war. Warum konnte sie sich nicht erklären, denn sie hatte sich für die beiden gefreut. Kurz sah die Schülerin in das Kaminfeuer und dachte nach. "Mh .. also ich war krank und fertig. Das muss reichen.", beschloss sie, denn oft hatte sie bisher nicht gefehlt, abgesehen von dem Jahr an dem die Todesser hier herrschten. Aber das zählte nach Hermines Meinung nicht. Sie mochte den Unterricht hier ja sehr, auch wenn sie bereits alle Schulbücher gelesen hatte. Aber .. die Zeit mit Ron hatte irgendwie Priorität.
von Ron am 06.12.2015 00:00Wenigstens war Hermine in den Ferien ja auch bei uns, dann würde es für mich ja ohne hin leichter fallen und für den Rest, den wenn Besuch da war, war es ja immernoch wieder etwas anderes. "Ich denke Mom wird schon so ein wenig tun damit es eben wie sonst auch sein würde...Es geht ihr ja schon besser", was auch wirklich gut so war, bei uns allen ging es wohl endlich wieder Bergauf was die ganzen Trauerarbeiten angingen. Ich seufzte kurz es war echt hart hier jetzt so zu tun als wäre zwischen Hermine und mir wirklich nicht mehr als Freundschaft, und das wir ja so nun auch unsere Finger bei uns behalten mussten, mir schossen ja schon immer die Gedanken an unsere schönen Tage an der Quelle durch den Kopf weswegen ich dabei dann auch hin und wieder verlegen zum Kamin sah. "Ich glaube nicht dass Harry mit Ginny rumhängt, den naja irgendwie ist es komisch zwischen ihnen". Da wusste ich irgendwie auch nicht ob ich sauer auf Harry sein sollte oder nicht...ich wusste ja auch nicht, ob Ginny dann selbst irgendwie kaum noch Gefühle für ihn hatte, es war da ganz komisch. "Naja wir suchen ihn ja sowieso, wenn er sich nicht bald hier blicken lässt!". Grinste ich nun, den neugierig wo unser Bester Freund sich so herumtrieb war ich ja nun doch. "Mh und was stellen wir zwei nun mit der Freizeit an?" Grinsend sah ich Hermine jetzt wieder an, dass wir 'brav' sein mussten war mir ja leider bewusst was das andere Thema anging.
von Hermine am 06.12.2015 09:55Gut, dass Ron nun auch so zuversichtlich war. Dann würde das Fest sich sicher schön werden. Wie es eigentlich jedes Jahr bei Familie Weasley war. Da fragte sich Hermine, ob sie auch dieses Jahr bei ihnen eingeladen war. Bis jetzt wusste sie davon noch nichts. Schließlich lud sie sich nicht selbst ein. Vielleicht wollten sie alleine feiern... nach dem ganzen Stress und Chaos. Hermine konnte das verstehen. Ihr war klar, dass Ron sich um seine Schwester sorgte. "Es ist besser wenn, wenn wir uns da raushalten. Die beiden werden schon selbst wissen, was sie wollen." Denn Hermine konnte sich vorstellen, dass Ron erst mal auf Harry sauer war, was ja auch immer Harrys größte Sorge war. Doch Ginny war genauso daran beteiligt. Hermine nahm sich vor ihre besnächsten Treffen darauf anzusprechen. "Du könntest mir verraten, was du dir zu Weihnachten wünschst.", schlug Hermine vor und grinste breit. Natürlich fielen ihr da noch andere Dinge ein, die sie machen hätten könnnen. Sie legte ihren Kopf etwas schief und schmunzelte. Es war gar nicht so einfach für Ron etwas zu finden. Dieses Jahr zumindest wollte Hermine, dass es etwas besonderes werden soll.
von Ron am 06.12.2015 11:08War es wirklich besser, wenn wir uns in Zukunft raushielten? Vermutlich schon...Den auch Ginny war alt genug um sowas selbst zu regeln und Harry ebenso, wenn er sie nicht liebte war das eben so, da musste ich auch durch. "Vermutlich hast du Recht ja...Wir sollten uns nicht mehr einmischen, und ich...Sollte Ginny nicht mehr behandeln als wäre sie zwölf", grinste ich dann ein wenig, sie würde zwar immer die kleine Schwester sein aber nun gut. Ihre nächste Frage ließ mich zuerst seufzen und dann aber lächeln, ich wusste jetz nicht genau ob Hermine dieses Jahr zu uns kommen wollte ich war der Meinung wir hatten drüber mal geredet aber war mir nicht mehr soo sicher, nachdenklich rieb ich meine Schläfen. "Mh ich...Naja wünsche mir nur eins", sagte ich dann und sah grinsend auf. "Dass du...Dieses Jahr Weihnachten mit uns feierst...Das wir zusammen feiern...Das ist alles was ich mir wünsche Hermine", meinte ich dann verlegen lächelnd, drt mussten wir zwar auch 'brav' sein aber vielleicht würde sich dann ja doch eine Gelegenheit ergeben wo wir etwas Zeit für uns hatten, aber das würde man dann ja sehen. "Meinst du...Du würdest es irgendwie hinbekommen?" Fragte ich dann nochmal etwas neckend grinsend nach. Zugern würde ich sie jetzt einfach anmich ziehen und küssen, nur leider waren wir dafür an dem falschen Ort.
von Hermine am 06.12.2015 16:50Rons Worte waren sehr vernünftig und einsichtig. Hermine grinste, da es ihr gefiel, dass Ron irgendwie so erwachsen klang mit seiner Entscheidung, Ginny selbst entscheiden zu lassen. "Naja. Ginny ist immer deine kleinere Schwester, ist ja auch gut so, dass du auf sie aufpasst. Aber .. nun ist sie alt genug um für sich selbst zu entscheiden. Du kannst ihr einen Rat geben, doch am Ende liegt es an ihr.", meinte Hermine und wollte Ron damit ja nur helfen. Dann lauschte sie gespannt nach seinem Wunsch. Und plötzlich wurde ihr ganz warm und sie bekam rote Wangen. Denn Ron hatte das so süß ausgedrückt, dass er Hermine damit ganz verlegen machte. "Mit Sicherheit bekomm ich das hin.", meinte sie und lächelte. Ihre Eltern kannten ihre Tochter sowieso nicht mehr, also konnte sie Weihnachten auch nicht zu Hause verbringen. Im Moment wohnte sie ja ohnehin so gut wie im Fuchsbau. Sonst müsste sie auf der Straße schlafen. "Also den Wunsch erfülle ich dir gerne.", gestand sie, denn sie liebte es, die Feiertage bei den Weasleys zu verbringen,"aber .. ich denke, einen Schal willst du nicht und einen Pulli auch nicht. Was denn dann?" Denn für Anziehsachen sorgte immer Molly, was ja schon niedlich war von ihr. Hermine wollte nicht mit leeren Händen dastehen. Für Rons Eltern etwas zu finden war einfach, aber für Ron ..
von Ron am 06.12.2015 17:02"Ja eben...Sie ist alt genug und...Stark das hat sie während der Schlacht oft genug bewiesen...Ich kann ihr nur noch Ratschläge geben", meinte ich dann nochmal nickend und ausserdem naja Ginny wusste dann ja selbst immernoch ambesten was sie tun sollte und was besser für sie war...Und auch Harry wusste es. Ich sah natürlich wie verlegen sie wurde und grinste dabei, während ich kurz ihre Hand nahm. "Das wäre wirklich so toll...Und ich bin mir sicher der Rest meiner Familie wird sich freuen wenn du dann auch an Weihnachten bei uns bist", ich wusste ja was mit ihren Eltern war aber ich sprach es nicht an, einfach aus Respekt und weil ich sie nicht kränken wollte, es war ja schon schlimm genug das es überhaupt so war, und daher wollte ich das Thema auc nicht aufwühlen. "Das wird so schön dann....Ich denk auch das Mom sich dennoch mühe geben wird dass wir ein schönes Fest haben...So wie Fred es gewollt hätte". Den er würde sicher nicht wollen dass wir auch an Weihnachten nur um ihn trauern würden. Ich sah kurz auf unsere Hände bevor ich ihre wieder losließ und lächelte. "Ich brauche wirklich nichts anderes". Versicherte ich ihr immernoch lächelnd, allein das sie da war war schon ein Geschenk genug...Einfach all die schöne Zeit die wir hoffentlich noch haben würden. Und ich wusste sowieso nicht was ich mir noch wünschen sollte.
von Hermine am 06.12.2015 17:28"Sicher wird es wunderschön, wie eigentlich jedes Jahr! Vor allem eure Gesichter, wenn ihr Mollys Geschenke auspackt sind einmalig!", meinte Hermine und grinste neckend. Sie genoss es, wie er ihre Hand hielt. Leider ließ er sie auch schnell wieder los. Aber so war es besser. Hermine sah sich rasch um. Sie waren alleine, was gut war. "Ron .. dann streng mal dein Hirn an!", sagte sie,"ich brauche einen Wunsch von dir .. keine Ahnung, ein neuer Besen oder sonst was .. oder Schuhe .. oder eine Uhr." Es konnte ja auch etwas aus der Muggelwelt sein. Das konnte ja nicht so schwer sein! Hermine gab sich mit allen zufrieden. Vor allem mit Büchern. Bücher konnte sie nicht genug haben. Sie sah rasch zum Portrait, da sie meinte etwas gehört zu haben. Doch da war nichts und niemand. Vor lauter Schreck war sie wieder etwas von Ron weggerutscht. "Ist wohl ein doofer Ort um sich zu treffen. Aber es war ja auch mehr .. Zufall.", sagte sie dann und grinste unschuldig. Ob es auch ein geplantes Treffen zwischen den beiden geben würde? Unsicher sah sie Ron an. "Wir besorgen am Wochenende Tinte und dann machen wir den Rest der Hausaufgaben zusammen.", meinte sie und somit war ein Wiedersehen geplant und keiner würde es bemerken, denn sie machten ja Hausaufgaben zusammen, was ja nun nicht außergewöhnliches war.