Eberkopf
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Eberkopf
von Ron am 28.12.2015 20:40( wir müssen hier schreiben, drei Besen ist besetzt )
Zusammen machten wir uns also auf den Weg ins Dorf, man traf recht viele an heute weil wohl noch andere auf die Idee gekommen sind einfach mal nach draussen zu gehen, die Schlossmauern konnte man sich ja schliesslich nicht die ganze Zeit ansehen weil man schon mal Abwechslung benötigte. Wir entschlossen uns dann einfach hier in den Eberkopf zu gehen, ein bisschen was los war ja auch hier. An einen noch freien Tisch weiter weg setzten wir uns dann."Ist ja viel los heute...Wundert mich ja eigentlich das so viele Schüler dabei sind", die meisten lernten doch fast immer um diese Uhrzeit, ich sah mich dabei kurz um gut das niemand da war den man nicht unbedingt sehen wollte. "Was willst du trinken?" Fragte ich sie dann, falls sie überhaupt etwas bestellen wollte.
Re: Eberkopf
von Safiya am 28.12.2015 20:48(Kein Thema. c: )
Summend ging ich mit Ron nun nach Hogsmeade. Dort angekommen bemerkten wir beide sofort,dass hier eindeutig mehr los war als im Schloss. Meine Verwunderung darüber hielt sich jedoch in Grenzen, denn ich konnnte schließlich verstehen warum die ganzen Schüler hierher kamen. Nach kurzer Überlegung kamen wir zum Entschluss in den "Eberkopf" zu gehen. Trotz der etwas düstereren Stimmung als beispielsweise im "Die Drei Besen" gefiel mir der Laden doch irgendwie. Gemeinsam setzten wir uns an einen freien Tisch etwas weiter hinten und ich ließ meinen Blick kurz schweifen um zu schauen wer alles hier war. Nachdem ich niemanden entdeckte,der mein Aufmerksamkeit erregt hatte, schaute ich wieder zu Ron. Auf seine Frage hin, ob ich etwas trinken wolle, nickte ich leicht und antworte prompt lächelnd mit "Ein Butterbier wäre ganz nett,bitte"
× people keep telling me
that the 'right person'
will come along. I think
my 'right person' got hit
by a bus or something. ×
Re: Eberkopf
von Ron am 28.12.2015 23:30"Gut". Grinste ich und bestellte dann bei dem Kellner der ein wenig komisch aussah uns jedem ein Butterbier, er verschwand dann auch schon während ich mich wieder zu ihr umdrehte. "Und sonst was tust du die Tage über immer so, lernst du auch so viel wie einige von den Ravenclaws? Also ich mein.... Es gibt ja einige die legen extrem viel Wert darauf und so..Ich selber naja ich verleg meine Hausaufgaben oft bis sie sich stapeln, und ich schreib auch dann doch gerne mal von Hermine ab". Erzählte ich ihr dann etwas grinsend, naja es war ja nun auch kein Geheimnis mehr dass ich eher faul war was die Schule betraf.. Mittlerweile kannte mich doch eh schon jeder mit all meinen Macken und dem was dazugehörte.
Re: Eberkopf
von Safiya am 29.12.2015 00:18Als der Kellner an unseren Tisch kam und die Bestellung auf nahm war mir für einen Moment etwas unwohl, da dieser nicht sonderlich nett, geschweige denn gepflegt aussah. Allerdings beruhigte ich mich fast augenblicklich wieder da mir bewusst wurde, dass ich nicht alleine im Laden war. Lächelnd sah ich zu Ron und musste etwas lachen als er mir von seiner faulen Art welche die Schule betraf erzählte. Wie gut es doch tat endlich mal wieder zu lachen...
"Ich lerne nicht ganz so viel, höstens bei wichtigen Prüfungen oder wenn ich ein sehr wichtiges Thema nicht verstehe. Ich habe sehr große Angst irgendwann mal dem Stoff hinterher zu hängen,weißt du? Was Hausaufgaben betrifft achte ich jedoch darauf nicht allzu viel aufzuschieben"
Ich sah ihn kurz mit zusammgezogenen Brauen an, entspannte mich aber wieder. Nach einer Weile kam der gruselige Kellner, der zuvor unsere Bestellung aufnahm, mit zwei Flaschen Butterbier zurück und ich zwang mich zu einem kleinen Lächeln.
× people keep telling me
that the 'right person'
will come along. I think
my 'right person' got hit
by a bus or something. ×
Re: Eberkopf
von Ron am 29.12.2015 15:19"Selbst bei den Prüfungen schlure ich nur rum...Wie mir mal auffällt aber hey ich habe es trotztem immer geschafft bis jetzt", grinste ich und lachte dann etwas, klar war das nicht gerade förderlich aber naja so war ich nunmal schon immer. Dann kam auch endlich unsere Bestellung und ich nahm den ersten Schluck und stellte die Flasche wieder ab. "Ich versteh die Leute eh nicht, die den ganzen lieben Tag in der Bücherei sitzen, und ein Buch nach dem anderen lesen...Man bekommt doch irgendwann Kopfschmerzen und sieht nur noch Buchstaben", ein bisschen lachend schüttelte ich den Kopf. Hermine brauchte das alles doch eh nicht sie war verdammt klug und musste auch nicht viel lernen vor Prüfungen aber sie hatte den Ergeiz und tat es trotztem, wobei sie sich auch mal Pausen gönnen sollte.
Re: Eberkopf
von Safiya am 29.12.2015 18:26"Ich wette mit dir daran, dass du es bis hier hin geschafft hast ist aber auch eine gewisse Hexe beteiligt, nicht?"
Keck grinsend sah ich ihn an, natürlich meinte ich bei dieser Aussage Hermine. Es war kein Geheimnis, dass sie ihm und Harry schon mehrmals Hausaufgabentechnich aus der Patsche geholfen hatte. Daran war nichts verwerfliches, wenn Hermine sich dazu bereit erklärte war es ganz allein ihre Sache. "Aber manchmal solltest du auch selbst nachdenken, Ron" Ich zwinkerte ihm zu während ich einen Schluck von meinem Butterbier nahm. Zufrieden seufzend lehnte ich mich etwas auf meinem Stuhl zurück. "Nein, also ständig in diesem stickigen Bücherlabyrinth zu sitzen wäre eindeutig nicht mein Fall" stimmte ich ihm nickend zu. Über das Kommentar mit dem › Buchstaben sehen ‹ musste ich schließlich auch lachen. "Ich glaube du bist so einer von der Sorte, die man damit bestraft wenn man sie ein Buch lesen lässt hm?" Ich wollte keineswegs beleidigend klingen aber bei Ron konnte ich es mir doch sehr gut vorstellen.
× people keep telling me
that the 'right person'
will come along. I think
my 'right person' got hit
by a bus or something. ×
Re: Eberkopf
von Ron am 29.12.2015 20:12Ich muste grinsen den das stimmte ja, wie oft hatte ich Hermine schon angebettelt ob ich von ihr abschreiben durfte? Zu oft wenn man das mal genauer sah. "Jaa schon...Sber sie fragt auch freiwillig hin und wieder ob sie Harry oder mir helfen soll und naja weist du ohne Hermine wären Harry und ich auch echt oft am Arsch gewesen", aber selbstverständlich war sie nicht nur deswegen unsere Beste Freundin, den auch so war sie einfach eine tolle junge Frau in welche ich mich ja nun letzendlich auch verliebt hatte, leider lief es aber was das anging alles andere als leicht ab in Moment. Wegen ihren letzten Worten musste ich dann wieder lachen. "Mh och ja....Wenn man mich richtig bestrafen will dann in dem ich 2 Bücher durchlesen muss!" Lachte ich dann und schüttelte den Kopf. "Naja ich les halt für den Unterricht auch schon was...Ohne gehts ja manchmal doch nicht, oder fast immer ich weiss es nicht", schmunzelte ich dann aber gut jeder der mich kannte und mochte kam ja mit meiner Art gut klar.
Re: Eberkopf
von Safiya am 29.12.2015 21:00"Ich weiss, ich weiss" Beruhigend lächelnd drehte ich die Flasche Butterbier etwas in meinen Händen. Mir war bewusst, weder er noch Harry waren nur mit Hermine befreundet um Profit zu tragen. Die drei sind beinahe unzertrennlich und ich musste gestehen, ich schätzte & beneidete deren Freundschaft sehr.
Lachend schüttelte ich den Kopf. Ich war zwar kein extremer Bücherwurm wie manch andere Ravenclaws aber ab und zu laß ich doch recht gerne um Ruhe zu finden und abschalten zu können.
"Unterricht ohne Bücher ist nunmal nicht möglich,so ist es" stimmte ich nickend zu. Abermals flog mein Blick über die Grüppchen an den Tischen. Einige unterhielten sich angeregt, andere hingegen schwiegen ehr und genossen ihre Getränke. Ich wendete mich mit meinem Blick zurück an Ron.
(Amelia du kannst ;D)
× people keep telling me
that the 'right person'
will come along. I think
my 'right person' got hit
by a bus or something. ×
Re: Eberkopf
von Amelia am 29.12.2015 21:48(cool, Danke ;))
Ich war den ganzen Tag mit meiner kleinen Schwester shoppen gewesen.Ich liebte meine Schwester ja und alles, aber manchmal wurde mir ihr gequassel, das wirklich non-stop war,zuviel.Deshalb hatte ich mich auch dazu entschieden den Tag mit einem kühlen Butterbier ausklingen zu lassen.Ich ging die Hauptstraße von Hogsmead entlang.In den Tropfenden Kessel hatte ich nicht gewollt, um diese Uhrzeit trieben sich dort immer äußerst zwielichtigen Gestalten herum, deshalb war ich nach Hogsmead apperiert.Als am Drei Besen ankam, sah ich das es dort heute Abend wieder ziemlich laut herging.Deshalb ging ich weiter, ich konnte mich an ein anderes, etwas heruntergekommenes Lokal erinnern.Dort würde es bestimmt nicht so voll sein, dachte ich mir.
Da in einer dunklen Ecke konnte ich die Kneipe sehen.Ich stieß die Tür auf und schaute mich in dem nur schwach beleuchteten Raum um.Es waren nur wenige Tische besetzt.Und ich erkannte nur zwei der Personen.
Eine Ravenclaw die eine Stufe oder so unter mir gewesen war, und einen Weasley.
Da nun auch nicht ganz allein dort sitzen wollte,fragte ich sie:"Hey, ich bin Amelia, kann ich mich zu euch setzen?"
They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.