Eberkopf
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Eberkopf
von Ron am 29.12.2015 22:15( )
"Ach naja aber ich habe es ja bisjetzt auch überlebt also!". Und ein wenig mehr für die Schule zu tun schadete ja keinem...Also auch nicht mir. Ich trank mein Butterbier weiter, während ich mich hier kurz umsah wobei ich Amelia reinkommen sah, ich hatte sie schon oft in Hogwarts gesehen bisher aber irgendwie noch kein Wort mit ihr geredet. Sie kam dann auch auf uns zu und fragte uns, etwas grinsend nickte ich. "Hey Amelia....Sicher setz dich", ich schob mein Butterbier zu mir rüber und sah ihr zu wie sie sich dann zu uns setzte. "Was hat dich hergeführt?" irgendwie waren wir Schüler ja eher im Drei Besen als hier, nur heute ergab es der Zufall weil Saiya und ich sowieso hier in der Nähe waren.
von Safiya am 29.12.2015 22:40Wieder drehte ich die Flasche Butterbier in meinen Händen als ich bemerkte wie jemand auf unseren Tisch zusteuerte. Sie kam mir bekannt vor, warscheinlich ging sie genau wie wir auch nach Hogwarts oder war auf jeden Fall mal dort gewesen. Lächelnd gab ich ein "Hallo" von mir als sie sich vorstellte und nach einem Platz bei uns fragte. Sie setzte sich zu uns und ich hielt es für richtig und höflich mich ihr ebenfalls vorzustellen.
"Ich bin übridings Safiya" schmunzelte ich und setzte die Flasche zum Trinken an. Nach ein paar Schlückchen stellte ich sie jedoch wieder auf den Tisch vor mir ab.
Auf Rons Frage hin sah ich sie interessiert an, da ich mich ebenfalls fragte was sie hier hin getrieben hatte. Nun gut, wir waren zwar auch hergekommen aber für jeden könnte es einen anderen Grund geben, deshalb mein Interesse.
× people keep telling me
that the 'right person'
will come along. I think
my 'right person' got hit
by a bus or something. ×
von Amelia am 29.12.2015 23:30Ich nickte beiden erst einmal zu.Dann bedankte ich mich und ließ mich auf den Stuhl gleiten.
"Schön dich kennenzulernen",erwiederte ich die Vorstellung von Safiya.Auf die Frage des Rotschopfs antwortete ich:"Naja, das drei Besen war mir zu voll, und ich habe mich dunkel aus meiner Schuhlzeit erinnert,das es auch noch diese kleine Kneipe gibt.Ein Butterbier bitte."bestellte ich mir anschließend noch bei dem etwas verdrießlich schauenden Wirt.Gläser polieren war wohl doch nicht so ein Traumjob, wie ich es mir früher als kleines Kind vorgestellt habe."Und was hat euch hier her verschlagen?Ist ja nicht wirklich die beliebteste Schüler kneipe."Ich lachte einmal auf.Da kam mein Butterbier von dem ich mir gleich einen ordentlichen Schluck gönnte."Ihr geht doch noch nach Hogwarts?"fragte ich nach bestätigung.
They say "If you don't swim you'll drown". But what about floating? Just collecting your thoughts, gathering all your strength while observing the people surrounding you, who desperately try to wave their limbs and keep their heads above the water. And later, when you're finally ready, you get out of the fucking river and live your life however you want without listening to stupid sayings.
von Ron am 29.12.2015 23:40Ich folgte ihrem Blick kurz zu diesem Gläser polierenden Wirt und schmunzelte, na der sah ja mal megs gelangweilt aus, dann nahm ich noch einen Schluck aus meinem Glas während ich mich etwas in dem knarrenden Stuhl zurücklehnte. "Ja wir sind noch in Hogwarts... Ich muss ja das siebte Jahr wiederholen wegen der Schlacht und dem ganzen". Erzählte ich Amelia ehe ich beide abwechselnd ansah. "Irgendwie waren Safiya und ich hier in der Nähe weil wir so irgendetwas Unternehmen wollten und nicht nur im Schloss rumsitzen, wir sind dann einfach hier rein weil wir was trinken wollten". Ein bisschen neugierig sah ich Amelia ja schon an. Sie war aus der Schule und ich fragte mich, ob das dann wirklich alles besser war. "Und wie ist es so... Ohne Hogwarts und dem ganzen Lernstress?" Fragte ich deswegen auch gleich bevor der mießschauende Wirt mit ihrer Bestellung ankam, jeden von uns einmal komisch beäugte und dann verschwand.. Ich zog die Brauen zusammen. "Was ist das den für ein schräger Vogel.." Irgendwie war der Kerl komisch.
von Safiya am 29.12.2015 23:59Ron antworte bei Amelias Fragen für uns beide und ich nickte nur zustimmend. Als er dann jedoch mit der Frage kam wie es nach dem Schulabschluss bei ihr so ablief wurde ich neugieriger und setzte mich in meinem Stuhl auf. Mich hatte es schon immer interessiert wie es sich lebte wenn man mal nicht mehr nach Hogwarts ging sondern einen Job hatte. "Arbeitest du schon?" platzte es mehr oder weniger gewollt aus mir heraus. Ich wollte keineswegs unhöflich sein, deshalb lächelte ich sie noch einmal an.
Gespannt wartete ich auf ihre Antwort und musterte ebenfalls kurz den skurrilen Wirt der Kneipe.
Ich hatte nun wirklich keine Vorurteile gegenüber Fremden aber so leid es mir auch tat, dieser Mann schien alles andere als smyphatisch und nett.
× people keep telling me
that the 'right person'
will come along. I think
by a bus or something. ×
von Hermine am 30.12.2015 17:19Hermine hatte sich entschlossen in den Eberkopf zu gehen. Dort trieben sich eigentlich nur skurile Leute herum. Mit Ron musste sie als hier nicht rechnen. Gerade kam sie aus der Toilette als sie jedoch seine Stimme hörte. Sie versteckte sich rasch hinter der Tür und konnte durch ein kleines Gucklock beobachten, wie er sich mit den beiden Mädels amüsierte. Pah! Na wunderbar! Das machte er ja wirklich gut. Sie beobachtete alles mit einem finsteren und ja auch enttäuschten Blick. Das war nicht fair. Eindeutig nicht. Sie spürte deutlich, wie es in ihrer linken Brustgegend weh tat. Doch Hermine wollte nicht weinen, nicht um einen Mann, nicht um Ron. Wenn er Spaß haben wollte, sollte er sich diesen doch holen. Und da er nicht genug haben konnte, holte er sich diesen gleich doppelt. Hermine beschloss, Ron zu zeigen, wie wenig ihr das ausmachte. Mit erhobenen Hauptes ging sie quer durch den Raum, setzte sich an die Theke mit dem Rücken zu den drei Turteltäubchen. Sie bestellte sich ein Glas Bourbon. Als sie es bekam, kippte sie es auch gleich runter und bestellte das nächste Glas. Das wiederholte sie, bis sie das Gefühl hatte, es drehte sich alles um sie herum. Grinsend warf sie einen Blick über ihre Schulter.
von Ron am 30.12.2015 17:34Ja es war recht lustig hier mit den beiden einfach nur reden und was trinken, ich hatte ja nichtmal Hintergedanken. Auf dem Stuhl zurückgelehnt beobachtete ich die beiden Mädels, den Thresen und die Tür hatte ich vonhier aus gut im Blick, weswegen mir nach einiger Zeit ja auch nicht entging wie Hermine plötzlich reinkam...Natürlich als würde sie nicht stören dass ich hier mit den beiden sitzen. //Na warte ich wette dich stört es!// Dachte ich darüber dann, während ich sie ein wenig beobachtete, das ging noch besser! "Und sonst was hast du noch vor Safiya?" Fragte ich natürlich extra, Hermine bekam es sicher mit auch wenn sie da gerade am Trinken war...Vonhier aus sah ich auch nicht was genau sie sich da immer bestellte..Ein wenig lächelnd richtete ich meinen Blick nun wieder auf Safiya, immerhin sprach ich gerade auch mit ihr und tat auch erstmal so als würde ich nicht merken dass Hermine uns kurz ansah.
von Safiya am 30.12.2015 17:58Da ich kurz mit den Gedanken woanders war warf mich Ron's Frage kurz völlig aus der Bahn. Jedoch setzte ich mich nochmal richtig auf,räusperte mich leise und lächelte ihn an. "Eigentlich hatte ich nichts geplant. Vielleicht werde ich später noch am See spazieren gehen oder an einer Hausaufgabe weiterarbeiten, die ich bereits begonnen habe" gab ich ehrlich als Antwort von mir. Ich genehmigte mir noch ein zwei Schlückchen Butterbier ehe ich fragte "Hast du denn schon was geplant?" Die Beine überschlagend machte ich es mir etwas bequemer. Mein Blick flog nochmal durchs Lokal, jedoch fiel mir dabei Hermine nicht auf, die mit dem Rücken zu uns an der Theke saß. Zugegeben, ich fand' schon immer das Ron & Hermine eigentlich ein süßes Paar abgeben würden. Ich hatte zwar kaum etwas mit ihnen zu tun aber von dem, was ich alles mitbekam, und ich bekam mehr mit als man denken würde, waren sie meiner Meinung nach gemeinsam doch echt niedlich.
× people keep telling me
that the 'right person'
will come along. I think
by a bus or something. ×
von Hermine am 30.12.2015 18:11Hermine kippte das Glas in ihrer Hand hin und her. Dabei lauschte sie weiterhin den Worten der drei am Tisch hinter ihr. Dann hörte sie seine Worte, die nach klangen als ob er mit ihr erstere Absichten gehabt hatte. Hermine stockte der Atem, sie war so leise es ging, nur um weiter zu lauschen. Doch das Mädchen schien bereits beschäftigt zu sein, was Hermine wiederum schadenfreudig schmunzeln ließ. Dann leerte sie auch schon das nächste Glas. Was dachte er sich nur dabe? Hermine wollte ihn nicht und dann musste das nächste Mädchen hinhalten, das ihm begegnete? Tja, so viel konnte er wohl dann doch nicht für Hermine übrig haben. Und das war verdammt verletzend. Da half auch der Alkohol nichts, da das dann doch nur dazu führte, dass Hermine tiefer darüber nachdachte. Idiot! Dachte sie sich nur die ganze Zeit und hoffte doch, dass er einen ordentlichen Korb bekamt.
von Ron am 30.12.2015 18:17Während ich immer mal wieder zu Hermine rüberschielte hörte ich Safiya ruhig zu, trank dabei weiter und lehnte mich wieder auf dem Stuhl zurück, sie hatte also auch nichts besonderes vor naja was konnte man den in Hogwarts auch schon groß tun? "Och mal sehen, vielleicht selber nochmal die Hausaufgaben durchschauen und mal sehen was noch so läuft heute...Ich weis auch nicht was der Rest noch treibt", erzählte ich dann...Auf Hermine konzentrierte ich mich dennoch, sie war sicher sauer oder so aber hey wer war mir den die letzten Tage MAL WIEDER aus dem Weg gegangen, ohne Grund? Also musste mein Plan ja hinhalten, auch wenn es zuerst wohl eher nachhinten losgehen würde..Ich stellte mein Glas dann ab. "Okey ich denk ich werde mir einen Feuerwhiskey bestellen // den brauch ich nun! // Möchtet ihr zwei auch noch was?" Kurz ging mein Blick zu Amelia, die wohl zu tief in den Gedanken war so dass sie gerade nichts mitbekam, Schulternzuckend sah ich also Safiya an.